Windows 8 WiFi off No Funk

Guten Tag!
Heute, nachdem ich mein PC restartet habe, kam so eine normale Konfiguration.
Nichts dabei gedacht startete ich für gewöhnlich mein PC, der unter Windows 8 N läuft. Ich wollte wieder in Skype und ins Internet gehen, als ich merkte, dass kein Internet funktionert, also drückte ich auf „Netzwerk“, wo ich dann feststellte, dass mein WiFi deaktiviert sei, nach einigem Probieren googlete ich dann auch mal ein bisschen. Doch entweder kam als Lösungsvorschlag das reinstallieren des W-Lan Adapters, was bei mir nicht funktionierte oder das ganz normaler einschalten über Einstellungen --> PC-EInstellungen --> Funk --> WiFi einschalten. Nur ein Problem! Bei mir gibt es keine Kategorie Funk! Nun bin ich am Verzweifeln und erhöffe mir dürch euch die Lösung.
Ich bitte um schnelle Antwort.

MfG Sacool

Hallo,
ich würde spontan mal überprüfen, vorausgesetzt also der WLAN Adapter taucht nicht im Gerätemanager auf, schauen ob Schalter am Laptop? auf Off stehen?
Oder auch mal einen blick ins Bios werfen, ob der WLAN Adapter da deaktiviert ist.
Gruß
Werner

Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen PC habe, also keinen Laptop. Trotzdem schonmal danke für die Antwort. Also ein Schalter am PC gibt es nicht.
Der Adapter wird erkannt, Treiber ist auch gedownloadet. Es funktionierte ja alles problemlos, nur dann auf einmal stand da WiFi (Aus). Wenn ich den Adapter ganz trenne, steht gar nichts mehr da von wegen WiFi (Aus), also nehme ich wie eben schon gesagt, dass es an ihm nicht liegen kann. Mein großen Problem ist ja: Ich habe ja schon ein bisschen gegooglet und alle wollten, dass man auf PC-Einstellungen und dann auf Funk oder Wireless geht, was bei mir aber, im Gegensatz zu allen anderen Windows 8 Usern, die ich kenne, nicht da steht.

ohne fakten keine hilfe

Hallo Sacool006,

probier mal Fixit:
http://support.microsoft.com/fixit/de-de

Grüße
Jörg