Hallo Community,
ich habe in den letzten Tgaen einige Veränderungen an meinem Laptop (Acer Aspire E1-510) vorgenommen. Ich habe mein Windows 8 desintalliert und stattdessen Linux installiert. Heute habe ich allerdings wieder Windows 8 installiert. Die Installation verlief soweit gut.Allerdings kann ich nicht per WLAN mit Netzwerken verbinden. Wenn ich auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klicke, steht in der sich öffnenden Leiste rechts lediglich „Es sind keine Verbindungen verfügbar“. Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht, aber niemand schien das gleiche Problem zu haben wie ich. Im Geräte-Manager stehen mir bezüglich des Netzwerkadapters keine neuen Treiber zur Installation bereit, demnach müssten alle Treiber auf dem aktuellen Stand sein. Außerdem ist bei mir unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen kein WLAN-Adapter aufgelistet. Ich kann aber mit mehr als 100%iger Sicherheit sagen, dass sich ein eingebauter WLAN-Netzwerkadapter in meinem Laptop befindet, da ich unter meinem vorherigen Windows 8 und unter Linux nie auch nur ein einziges Netzwerkproblem hatte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!