en?
Frage steht oben, ich möchte mir einen neuen Laptop bzw. ein neues Notebook finden, mag Windows 8 aber nicht, würde also gerne Windows 8 runterschmeißen und 7 draufspielen.
Geht das und wenn ja, wie?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Hallo,
kennst du Windows 8 überhaupt?
Oder hast du nur was darüber gelesen?
Gruß
O.Varon
Besser wäre es ein Notebook zu suchen, das über passende Treiber für Win 7 verfügt.
Diese sind teilweise in Shop’s wie www.notebooksbilliger.de noch zu bekommen.
Ansonnsten ist Win 8 ein sehr gutes und kompfortables Betriebssystem zu dem man nur raten kann !
Platte löschen und W7 installieren. Abgesehen von einigen Exoten dürfte es für praktisch alles was sich derzeit am Markt befindet auch passende Windows 7 Treiberunterstützung finden. Problem: Dein WIndows 8 Lizenzcode passt nicht, Du musst also ein installationsfähiges Windows 7 haben.
Windows 8 nicht zu mögen ist übrigens keine Schande sondern eine Frage der Anwendung. Zum Rumzeigen bunter Bilder ist WIndows 8 ganz gut geeignet (Touchscreen vorausgesetzt). Nehmen wir an, Du möchtest arbeiten und nicht so tun als ob - dann reicht idR eins der unzähligen „Classic Shell“ bzw. „Classic Start Menu“ Tools zu installieren, um WIndows 8 wieder halbwegs vernünftig benützbar zu machen.
Abgesehen davon, dass man dann ab und zu versehentlich von der blauen Kacheloberfläche eingefangen wird, merkt man dann nur wenig Unterschied zu einem richtigen Windows.
Meine Meinung.
Armin.
Hallo,
Windows 8 nicht zu mögen ist übrigens keine Schande sondern
eine Frage der Anwendung. Zum Rumzeigen bunter Bilder ist
WIndows 8 ganz gut geeignet (Touchscreen vorausgesetzt).
Wie kommst du denn auf sowas?
Nehmen wir an, Du möchtest arbeiten und nicht so tun als ob -
dann reicht idR eins der unzähligen „Classic Shell“ bzw.
„Classic Start Menu“ Tools zu installieren, um WIndows 8
wieder halbwegs vernünftig benützbar zu machen.
Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn.
Du hast ganz offensichtlich noch nie etwas mit Windows 8 zu tun gehabt, verbreitest hier aber Fehlinformationen.
Abgesehen davon, dass man dann ab und zu versehentlich von der
blauen Kacheloberfläche eingefangen wird, merkt man dann nur
wenig Unterschied zu einem richtigen Windows.Meine Meinung.
Das mag deine Meinung sein, jedoch ist diese von keinerlei Sachkenntnis getrübt.
Auch Windows 8 läuft ganz normal mit einem Desktop wie Windows 7 o.a., und das sehr schnell und stabil.
Die Kacheln sind der Ersatz für das frühere Startmenü. Man muss sie nicht mögen, aber man muss sie auch nicht benutzen. Es gibt keinen Zwang, irgendwelche Apps laufen zu lassen. Die ganz normale Windows-Software, die unter XP, Vista und 7 lief, läuft auch unter Windows 8.
Lass also diese Panikmache.
Gruß
O.Varon
Lieber Freund,
Leute ohne auch nur den Anflug von Manieren trifft man im Internet häufig, und auch solche die Probleme haben, die Meinung anderer Leute zur Kenntnis zu nehmen, ohne ausfallend zu werden.
Damit das Pöbeln nicht überhand nimmt, gibt es die Netiquette, und die ist auch in diesem Forum gültig.
Sobald Du die Netiquette gelesen, verstanden und verinnerlicht hast können wir gerne in einem Thread, wo es um das für und wider von W7 und W8 geht, Details diskutieren. In diesem Thread geht es nicht darum.
Gruss, Armin.
Hallo,
Lieber Freund,
Das bin ich nun ganz sicher nicht.
Leute ohne auch nur den Anflug von Manieren trifft man im
Internet häufig, und auch solche die Probleme haben, die
Meinung anderer Leute zur Kenntnis zu nehmen, ohne ausfallend
zu werden.
Ich bin nicht ausfallend geworden, jedoch hie und da etwas deutlicher - mit Recht, wie ich finde.
Was du verbreitet hast, waren eindeutig falsche Informationen. Warum du das getan hast, weiß ich nicht. Aber offenbar hast du es wider besseres Wissen getan, also mit Absicht, und das finde ich ziemlich verwerflich, vor allem Leuten gegenüber, die über dieses Wissen nicht verfügen und es sich aneignen wollen.
Den herablassenden Rest deines Beitrags zu kommentieren, erspare ich mir.
Gruß
O.Varon