Windows 8 Zugriff verweigert

Hallo Zusammen,

ich habe dienstlich für einen für Kunden öffentlichen Bereich einen neuen PC gekauft.
Das Gerät hat Windows 8 64-Bit. Damit die Kunden an diesem PC keinen Unsinn machen können, hatte ich vor, den Rechner einzuschränken. Ich habe also ein „Gastkonto“ angelegt und dann in den Gruppenrichtlinien die Einschränkungen vorgenommen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich mit meinem Administratorkonto auch nicht mehr in die Systemsteuerung oder die Eingabeaufforderung komme. Windows sagt mir, dass die Rechte eingeschränkt sind und ich mich an den Administror wenden soll. Na Toll :smile:. Ich kann also die Gruppenrichtlinien nicht mehr zurücknehmen, denn er hat alle Einschränkungen auch auf mein Adminkonto übernommen. Alle Systemapps sind gesperrt. Weiss jemand eine Möglichkeit wieder an die Systemsteuerung zu kommen??? Wäre der agesicherte Modus eine Variante? Wie kommt man unter Windows 8 in den abgesicherten Modus?

Danke schonmal!

Start - ins Suchfeld „msconfig“ eingeben - dort auf Start und dann abgesicherter Start.

Im abgesicherten Modus wieder „msconfig“ und „normaler Systemstart“ einhaken.
Ansonsten die Kiste immer wieder abgesichert startet.