Hallo
ich habe mir das original Upgrade von Windows 8 gekauft und über das von MS angebotene online Installationstool installiert.
Irgendwie gefällt es mir nicht, die Kacheln haben keine Funktion und teilweise gibt es keine aktuellen Treiber. Kurz … ich will zurückinstallieren. Weiss jemand wie das geht ? Win.old ist auf LW C:
Danke
Chris
Die offizielle Antwort lautet: Starte von der Windows 7-DVD, wähle Computerreperaturoptionen und dann Systemwiederherstellung. Das setzt allerdings voraus, dass du von Windows 7 ein Backup gemacht hast.
Ich vermute mal, du hast kein Backup, sonst würdest du hier nicht fragen.
Es gibt noch einen Weg, aber ohne Garantie, dass es anschließend funktioniert.
Boote wieder von einem alternativen Medium (Windows 7 DVD, USB-Stick …) und öffne mit Shift+F10 eine Eingabeaufforderung. Benenne folgende Ordner auf deinem Windows 8-Laufwerk um:
PerfLogs
Program Files
Program Files (x86), falls du eine 64-Bit-Version verwendest
ProgramData
Users
Windows
indem du beispielsweise immer .8 an den Ordnernamen anhängst:
ren PerfLogs PerfLogs.8
usw.
Bei Programdata müssen vorher die Schutzattribute entfernt werden:
attrib -r -s -h ProgramData
Verschiebe nun alle Ordner aus Windows.old in das Wurzelverzeichnis deines Windows 8-Laufwerkes.
move PerfLogs …
usw.
Beachte wieder die Attribute von ProgramData. Nur diesmal sollten sie nach dem Verschieben wieder zurück gesetzt werden:
attrib +r +s +h …\ProgramData
Beende nun die Eingabeaufforderung und den Assistenten und starte den Rechner neu.