liebe Fachleute,
habe ein für windows 95/98/Me konzipieres Spiel bekommen, das auf meinem XP nicht läuft. Gibt es (Hilfs-)Einstellungsmöglichkeiten bei XP um windows 95/98/Me bzw. dafür konzipierte Programme laufen zu lassen ?
Gruß bugatti
liebe Fachleute,
habe ein für windows 95/98/Me konzipieres Spiel bekommen, das auf meinem XP nicht läuft. Gibt es (Hilfs-)Einstellungsmöglichkeiten bei XP um windows 95/98/Me bzw. dafür konzipierte Programme laufen zu lassen ?
Gruß bugatti
Hi Bugatti
habe ein für windows 95/98/Me konzipieres Spiel bekommen, das
auf meinem XP nicht läuft. Gibt es
(Hilfs-)Einstellungsmöglichkeiten bei XP um windows 95/98/Me
bzw. dafür konzipierte Programme laufen zu lassen ?
jein.
Es gibt den sogenannten Kompatibilitätsmodus. Klicke die exe-Datei des Spiels rechts an, wähle Eigenschaften und dann oben Kompatibilität.
Allerdings hilft das längst nicht in allen Fällen.
Oft gibt es auch Tricks und Tipps im Internet. Goggle mal danach
Funzt es nicht, hast du noch die Möglichkeit, ein älteres Win in einer virtuellen Umgebung (wie zB VM Ware) laufen zu lassen.
Gruss
ExNicki
kann und wird nicht laufen-da partion anders formatiert sind-fat 32
deine-ist?-abhilfe gibs Bei MICROSOFT.com-oder de.haben ein Patsch auf lager-frag mich nicht wo-suchmaske-gabs aber mal auf DVD-irgend einer Computer zeitschrieft.-geht aber-sogar "dos"spiele.
Hi Odys
kann und wird nicht laufen-da partion anders formatiert
sind-fat 32
das ist Blödsinn. Wie die Partition formatiert ist, ob NTFS oder FAT32, hat absolut keinen Einfluss auf das Spiel.
deine-ist?-abhilfe gibs Bei MICROSOFT.com-oder de.haben ein
Patsch auf lager-frag mich nicht wo-suchmaske-gabs aber mal
auf DVD-irgend einer Computer zeitschrieft.-geht aber-sogar
"dos"spiele.
wunderbare Hilfe. Was heisst das auf Deutsch?
Gruss
ExNicki
Hallo Bugatti,
diese Möglichkeit gibt es grundsätzlich schon, obwohl sie nicht immer funktioniert. Suche die ausführbare Datei des Programms. Falls eine Verknüpfung auf den Desktop liegt, geht das meistens auch mit der Verknüpfung.
Rechte Maustaste betätigen. Eigenschaften wählen. dann Komptabiliteit. Dort ein Häkchen im ersten Kästchen setzen und entweder WIN95 oder WIN98 wählen. Viel Erfolg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
ich weiß zwar nicht ob es noch jemand interessiert aber es gibt bei cumputerbild.de ein tool wo man ein virtuelles BS, dabei ist es egal um welche windows version es sich handelt, installieren kann
aber ob dadurch das spiel funktioniert weiß ich auch nicht
liebe grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sonja
habe ein für windows 95/98/Me konzipieres Spiel bekommen, das
auf meinem XP nicht läuft. Gibt es
(Hilfs-)Einstellungsmöglichkeiten bei XP um windows 95/98/Me
bzw. dafür konzipierte Programme laufen zu lassen ?
ich weiß zwar nicht ob es noch jemand interessiert aber es
gibt bei cumputerbild.de ein tool wo man ein virtuelles BS,
dabei ist es egal um welche windows version es sich handelt,
installieren kann
wow, hat Computerbild das auch schon entdeckt ^^
SCNR
bestimmt VM-Ware, das ich unten schon erwähnt habe.
Das Problem ist, dass ein ganzes Computersystem emuliert wird und die Grafikkarte darin kein 3d kann. Bei alten Spielen sollte es aber funzen.
Gruss
ExNicki