Hallo Ihr Lieben,
beim Start wird sowohl das Windows als auch das Netzwerk-Kennwort abgefragt.
Das Windows-Passwort ist bereits „leer“, besteht dennoch die Chance, die Abfrage abzuschalten?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
stephy
Hallo Ihr Lieben,
beim Start wird sowohl das Windows als auch das Netzwerk-Kennwort abgefragt.
Das Windows-Passwort ist bereits „leer“, besteht dennoch die Chance, die Abfrage abzuschalten?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
stephy
Jo, kann man abschalten. Windows ist aber zuweilen etwas unlogisch, also nicht wundern: In der Systemsteuerung unter „Kennwörter“ o.s.ä. vergebe ein Kennwort. Mach alles wieder zu, gehe wieder dahin und auf „Kennwort ändern“. Als neues Kennwort gibts Du einfach keines ein, fertig. Bei mir hat´s jedenfalls unter 98 SE immer so gefunzt.
Zum Kennwort für´s Netzwerk kann ich leider nichts sagen.
BT
Schade, funktioniert bei mir leider nicht. Hab es ja so probiert, jetzt kommt die Abfrage dennoch, man kann sie dann einfach ,weg-entern" ohne etwas einzugeben…
Meinst Du ein mehrmaliges Ausprobieren erhöht die Chance auf Erfolg?
Bei Windows wundert mich nichts…
Gruß und Danke!
Sorry, bei Win 98, ME und W2K hat´s bei mir so funktioniert.
Hallo Stephy !
Wenn alles nichts hilft …
http://www.pctip.ch/downloads/dl/16696.asp
oder hier
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Pow…
(unter Systemsteuerung/Software/Windows => Diskette Speicherort der Datei auswählen/Häkchen bei TweakUI setzen /Bestätigen)
Nach der Installation kann ein automatisches Einloggen beim Systemstart mit Benutzernamen und Passwort unter der Registerkarte „Logon“ eingestellt werden.
Sollte diese Version 1.33 unter Win95 nicht funktionieren, Mail an mich.
2.Möglichkeit:
Einen Eintrag in der Registry löschen.
Startmenü/Ausführen/Regedit/Bestätigen
Eintrag „HKEY_LOCAL_MACHINE“ anklicken nund
Suchbegriff „logon“ unter Bearbeiten/suchen eingeben und suchen lassen.
Unter dem Eintrag „Network/Logon“ im rechten Fenster den Schlüssel „primary Provider - Microsoft Network“ löschen. Passwortabfrage erscheint nicht mehr, das Netzwerk ist aber funktionsfähig. Fertig.
Allerdings wird dieser Eintrag bei Änderungen an der Netzwerkkonfiguration vom System automatisch neu erzeugt, und muß dann erneut gelöscht werden.
Gruß, Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
unter Eigenschaften von Netzwerkumgebung hab ich auf
„Windows-Anmeldung“ umgestellt. Bei mir hats gefunzelt!
einfach mal versuchen…
bis dann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]