Ich suche ein Programm, mit dem man mit Win 95 über ein LAN Netzwerk Daten verschicken kann;
Ich suche ein Programm, mit dem man mit Win 95 über ein LAN
Netzwerk Daten verschicken kann;
Was für Daten und wohin möchtest Du sie genau senden? Klappt es denn nicht über die Netzwerkumgebung? Möchtest Du FTP verwenden? Irgendwie müsstest Du genauer sagen, um was es Dir genau geht und wie das Netzwerk aussieht.
CU
Peter
Chaten über ein Netzwerk
Mir ist schon klar, dass ich genauere Angaben machen muß, aber leider ist etwas dazwischen gekommen und ich habe versehendlich auf die Abschickend Taste gedrückt; Logisch hätte ich den Beitrag auch wieder löschen können, hätte ich die Zeit gehabt;
Aber jetzt zum Kern der Sache:
Ich habe ein Netzwerk mit zwei Computern (Shell: Win95) aufgebaut und suche nun eine Möglichkeit über das Netzwerk mit beiden Computern sozusagen zu chaten; d.h. ich suche ein Programm, welches von mir eingegebenen Text am zweiten Computer in einer Box, etc. darstellt;
L@her
Ich habe ein Netzwerk mit zwei Computern (Shell: Win95)
aufgebaut und suche nun eine Möglichkeit über das Netzwerk mit
beiden Computern sozusagen zu chaten; d.h. ich suche ein
Programm, welches von mir eingegebenen Text am zweiten
Computer in einer Box, etc. darstellt;
Das einfachste dürfte sein, Du probierst das aus, was Du mit Bordmitteln machen kannst: Oeffne eine DOS-Box und gib ein:
net send zielrechner nachricht
Je nachdem setzt Du bei ‚zielrechner‘ die IP-Adresse oder den Rechnernamen ein. Und als Nachricht einen beliebigen Text.
Auf dem anderen Rechner erscheint dann ein Dialogfenster mit der Nachricht, Angaben zum Absender mit Datum und Zeit sowie einem OK-Button.
CU
Caleb
hi…
unter win gibts wohl standard-maessich winpopup, sollte fuer einfache zwecke reichen…ansonsten mal im netz nach winchat suchen…
tafp