Hallo,
windows soll vor dem Herunterfahren automatisch ein bestimmtes Verzeichnis von C: auf die 2. FP sichern. Denn es kommt immer mal wieder vor, daß Excel-Dateien auf einmal nicht mehr funktionieren und die von mir manuell vorgenommen Sicherungen einfach schon zu alt sind.
Ist das irgendwie machbar?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg
Da fällt mir der Windows ScriptingHost ein, das ist ein Programmier-Tool, das mit Win98 mitgeliefert wird, schau mal im Net nach 'ner FAQ dafür, es gibt auch schon viele fertige Lösungen. Du müsstes ein Script haben, das erst die Sicherung macht und dann per rundll32-Befehl Win beendet. Man müsste allerding dann zu Beenden von Win immer dieses Script benutzen.
Dann ist da noch der Taskplaner von Windows, ich hab sowas aber noch nicht probiert, einen Task anlegen der erst ein Backup macht und dann Win beendet. Man müsste diesen Task dann aber auch per Hand starten mit der Timeroption sofort oder in 5 min oder so weil ja vorher nicht abzusehen ist wann du abschalten willst, abgesehen davon würde ich mal der Ursache auf den Grund gehen warum die Exceldaten beschädigt sind.
Gruß stf
windows soll vor dem Herunterfahren automatisch ein bestimmtes
Verzeichnis von C: auf die 2. FP sichern. Denn es kommt immer
mal wieder vor, daß Excel-Dateien auf einmal nicht mehr
funktionieren und die von mir manuell vorgenommen Sicherungen
einfach schon zu alt sind.
Ist das irgendwie machbar?
Gruß
Jörg