Windows 98 Code fehlt!

Hallo,
ich hab auf meinem PC Windows XP,nun habe ich aber das Problem das viele ältere CDs nicht mehr laufen.Ich habe noch Windows 98 auf einer CD,aber habe irgendwann das Buch weggeworfen auf dem der Produkt ID,Code drauf stand.was soll ich jetzt machen,gibt es irgendwie einen
Universalcode den ich eingeben kann?Auf der CD steht Zweite Ausgabe 0799 Artikelnr.X05-01728 DE.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Monika

ich hab auf meinem PC Windows XP,nun habe ich aber das Problem
das viele ältere CDs nicht mehr laufen.

Geh auf Start-Programme-Zubehör-Programmkompatibilitätsassistent, damit kann man ältere Programme unter XP ans Laufen bringen.

Ich habe noch Windows
98 auf einer CD,aber habe irgendwann das Buch weggeworfen auf
dem der Produkt ID,Code drauf stand.was soll ich jetzt
machen,gibt es irgendwie einen
Universalcode den ich eingeben kann?Auf der CD steht Zweite
Ausgabe 0799 Artikelnr.X05-01728 DE.

Einen Universalcode gibt es leider nicht, vielleicht rufst Du mal bei der Microsoft-Hotline an und schilderst das Problem.
Da gibt es sicher eine Lösung.
Gruß
Rainer

Hallo Monika, hallo Rainer,

es würde natürlich UniversalCodes für Win98 geben, ich bin mir aber dann nicht ganz sicher ob die auch rechtlich einwantfrei wären. solche Seiten mit sogenannten „Serials“ gibt es viele.
Beispiel: http://www.serials.ws/

Man sollte sich aber von der Werbung nicht schocken lassen! Werbefelder solcher Art schließt man am besten mit einem Rechtsklick in der linken oberen Ecke des Feldes- dann auf schließen ( Karteifeld fährt hinunter ). Das ist die sicherste Art und Weise zum abwimmeln solcher Werbung mit ( höchstwarscheinlichem ) Dialer- Inhalt!!!

Zum Thema Microsoft Support, die denke die haben die möglichkeit auf dem „legalen“ Weg dir deinen Code zu geben, da sie ja deine Seriennummer haben ( X05-01728 DE. )

Viel Erfolg

Liebe Grüße Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Tom,

[…]

Einen Universalcode gibt es leider nicht, vielleicht rufst Du
mal bei der Microsoft-Hotline an und schilderst das Problem.

[…]

Also aus alter Zeit weiß ich noch, daß MS für ihren Hotline Support ab der dritten Anfrage DM 120,- oder so berechnet. Selbst habe ich es nie ausprobiert, ging aber vor Jahren durch die Computerzeitschriften. Mit dem Erwerb eines Betriebssystems hat man immer zwei Anrufe frei.
Keine Ahnung, ob das heute noch gilt und wieviel das in Euro sein soll. Aber Du solltest gewarnt sein. Win98 ist ja nicht mehr so neu, dürfte also wahrscheinlich bei der dritten Anfrage demgemäß billiger im Neukauf sein.

Ist schon eine verrückte Welt.

Übrigens, wenn du eine Lösung gefunden hast – mit oder ohne MS: ich wäre sehr neugierig, wie Du’s geschafft hast. Stell’s mal ins Forum, ist bestimmt interessant.

Gruß,
Kristian