Hallo
Was muss ich tun damit mein Computer nach dem Herunterfahren automatisch ausschaltet und nicht die Aufforderung „Sie können den Computer jetzt Ausschalten“ erschein?
Besten Dank für nützliche Tips
Beat
Dazu benötigst Du ein ATX Netzteil und ein entsprechendes Mainboard, weil der ATX Power-Stecker anders ist als der alte AT. Den findest Du natürlich auf ATX-Mainboards und auch die meisten Baby-AT Platinen haben heutzutage einen solchen Anschluß.
Solche Netzteile gibt’s im Fachhandel, aber ob Dir der kleine Luxus so viel Geld wert ist mußt Du entscheiden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe ein ATX-Netzteil, doch es muss doch irgendwo in der msdos.sys, der Registry oder so eine Option geben, wo ich softwaremässig einstellen kann, ob der Computer selber ausschaltet oder nicht. Du hast nicht zufällig ne Ahnung wo? Ohnehin vielen Dank für Deine bisherige Mühe.
Gruss
Beat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
eigentlich muss nichts eingestellt werden. Es gibt aber eine kleine Macke im Win98(SE), die lässt sich über einen Patch beheben. Den wiederum findest Du auf der Microsoft-Webseite.
Micha
schau zuallerst einmal im Bios nach, ob dort das Powermanagement aktiviert ist, oder ob diese Funktion abgeschaltet ist.
gruss vock
ATX-Netzteile verbrauchen auch Strom, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Genau wie das Standby beim Fernseher. Wenn du den PC manuell abschaltest, ist das genau ein Handgriff, und du sparst ein paar Watt (und am Jahresende ein paar Mark)
Hi Matze,
warum schreibst Du mir das ? Ich lass auch den Fernseher auf standby, Nobel geht die Welt zu Grunde!
strömende Grüße!
Micha