Hallo,
ich benutze Win98SE und habe das Problem, daß der Rechner dabei regelmässig stehen bleibt (einfriert - nix geht mehr)
dies ist bei ca. 60% der Bootvorgänge der Fall.
Ich habe es auch bereits mit neuinstallation probiert und weiß jetzt nicht mehr weiter:
Board P5A (Asus)
AMD K2 350Mhz
196 MB Ram (128+64)
2GB HDD IDE
2 GB HDD SCSI
40 fach CDROm
Adaptec SCSI-Controller
Grafikkarte: Matrox G200
Win98 SE
USB-1.0 Card
ESSolo Sound
Der Rechner bootet regulär und „rödelt“ ziehmlich lange, bis der Desktop angezeigt wird. (kann auch sein, daß ich einfach durch andere „Schellere“ Rechner verwöhnt bin
Doch dann blieb er meist an dem Zeitpunkt stehen, wo der „startsound“ erklingt (man konnte gerade in leises Knacken in den Boxen hören)
Nach nochmaligem Installieren von DirectX 9.0 lief er dann weiter durch, bleibt aber auch jetzt (Häufigkeit 50%) irgendwann innerhalb der ersten 5 min. stehn. (Meist bei Explorer, Papierkorb-Aktionen)
Ich habe mir auch die neuesten Triberupdates besorgt.
Da es sich um den SpielPC für unsere Kids handelt, sind die ziemlich genervt un wollen jetzt an meinen
(((
Vielleicht kann mir jemand im Forum irgeneinen Rat geben. Ansonnsten muß ich mit einzelnem Austausch der Hardware (Andere Grafikkarte etc) probieren.
Auffällig ist nur, daß es zu keinen Fehlermeldungen kommt - Bild friert infach ein!
Und bei Startvorgang das ewig lange PlattenGerödl (Habe Programme im Autostartmenü gelöscht)
Wäre ggf WinXP eine Alternative (stabiler) aber wäre das auf so alten Boards nicht endlos langsam???
Gruß,
Michael