Windows 98 Hardwareanmeldung

Hallo all,

ich habe ein Problem mit Win 98.

Situation: Ich habe meinem Computer ein neues Board + neue Grafikkarte verpasst und hatte die Hoffnung, dass man Windows diese Änderung ohne Murren beibringen kann.

Nun… dem war nicht so. Er hat die Grafikkarte (Ati 7500 Radeon) nicht erkannt, machte einen Installationsfehler bei der dazugehörigen Software (er sagt mir immer, dass sie nicht zum verwendeten Bildschirmtreiber passt) und meldet in der Systemsteuerung weiterhin einen Hardwarefehler im Bereich des Busses.
Zudem hat er meine DFÜ-Installation aus dem Netzwerkbereich gekickt und weigert sich auch partout diese wieder aufzunehmen (habe alle Netzwerkkomponenten deinstalliert und dann alles neu installiert, aber das Ergebnis ist gleich: Kein DFÜ!).

Die Grafikkarte scheint sich in die Registrierung geschrieben zu haben und das führt nun zu der Situation, dass ich zwar in der Systemsteuerung die Standard-VGA sehe, das System beim starten aber immer meldet ATI-Treiber passt nicht zum installierten gerät.

Nun ja insgesamt ein ziemlicher Horror und ich bin innerlich soweit mal einen kleinen Frühjahrsputz auf meinem rechner zu veranstalten und Win neu zu installieren.

Für andere Ideen wäre ich ziemlich dankbar. Ich habe schon relativ viel in meinen Augen ausprobiert und es ist auch nicht das erste mal, dass ich Hardware zusammensetze.

Danke an alle!

Ciao Jojo

hi!

… es tut mir leid, aus erfahrung --> neuinstallation, ansonsten wirst du nie eine freude mit deiner neuen hardware haben…

… du könntest noch probieren im gerätemanager alle hardware komponenten auf einmal zu löschen und hoffen das win beim neustart anfängt die hardware neu zu erkennen…

gruss Franz