WINDOWS 98-Hilfedatei

Hallo,

beim Öffnen der Hilfe (CHM-Datei) aus dem Startbutton heraus kam es schon des öfteren zu einer Panne, die mich zwang, alles neu zu installieren.
Und zwar war auf der rechten Seite des Hilfe-Fensters partout nichts reinzukriegen.
Weder zu „Hilfe“ zu „Index“, noch zu „Suchen“ zeigte sich das kleinste Krümelchen der gesuchten Information.
Welcher Vorgang dazu jeweils dazu geführt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Wer kann mir dazu Informationen oder/und Hilfe zuteil werden lassen?

Mein Dank ist dem-/denjenigen gewiß:smile:

Mir freundlichen Grüßen

M. Bruhns

hallo manfred!
ich kann dir nur einen engl. link für das thema anbieten:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?URL=/l…
gruss Franz

hallo manfred!
ich kann dir nur einen engl. link für das thema anbieten:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?URL=/l…
gruss Franz

Hallo, Franz,

vielen Dank, mal sehen, ob’s hilft, wenn’s mal wieder so weit ist.
Habe jetzt erst mal wieder die Festplatte deswegen völlig neu eingerichtet:frowning:(((

MfG Manfred

hi manfred!
sichere mal alle CHM dateien und spiel sie zurück wenn`s wieder nicht funktionieren sollte, glaube aber nicht das dies der fehler ist…
sind auf kompilierten html code geschrieben, das programm mit dem sie geöffnet werden heisst hh.exe im windows ordner (HTML Help Executable)…
wenns wieder probleme gibt dann geh in einem ordner auf ansicht… ordneroptionen… dateitypen… such die chm und entferne sie (neustart), doppelklick auf datei (nicht START… hilfe) im öffnenden fenster such du hh.exe und aktivier immer öffnen mit…
weiters könntest du die registry händisch sicher (weiss leider deine win version nicht) und bei bedarf zurückschreiben…
sind nur ein paar tipps, weiss aber nicht ob sie helfen, irgendwas passiert sonst würden die fehler nicht nach einer neuinstallation auftreten, programm installation ect…
gruss Franz

Hallo, Franz,

ich finde es ganz toll, daß du dich nochmal meldest, ich wollte es nämlich soeben selber tun.
Ich hatte schon wieder ein Programm installiert und nach dem Neustart war alles wieder futsch.
Aber neben der WINDOWS-Hilfe (die chm-Dateien) kann ich auch anderes nicht starten: den Arbeitsplatz, den Internet Explorer, die Systemsteuerung und anderes.
Also, Scheiße (Vaßeiung) auf der ganzen Linie!
In die von dir empfohlene page habe ich schon hineingesehen, aber abgesehen davon, daß mein Englisch ohnehin nicht toll ist, haben meine Augen sofort quer gestanden:frowning:
Ich glaube auch kaum, daß ich dort ohne fremde Hilfe etwas für mich hülfreiches finden könnte.
Apropos Installation: ich habe das o.g. Programm sofort wieder zu deinstallieren versucht, aber das ist auch fehlgeschlagen. Dann habe ich aus der registry alles rausgeschmissen und neu gestartet, aber auch ohne Erfolg.

Wennste noch irgendwelche brauchbaren Hinweise hast, antworte bitte schnell; aber ich sehe, daß ich wohl um die Neueinrichtun der Festplatte nicht herum komme:frowning:((((((

Melde dich mal kurzfristig wieder, wenn du noch was findest.

MfG Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi manfred!
welches programm hast du installiert?
wenn du win 98se hast geh in den reinen DOS modus… start beenden… im ms-dos modus neustarten… dort gibst du scanreg /restore ein, wenn du heute erst neu installiert hast sollte nur eine datei zur wiederherstellung angeboten werden…
wenn das programm das du installiert hast ein „normales“ ist könnte auch ein virus in deinem mbr lauern, sonst ist das ganze unlogisch…
bei der kombination von win95c und clean sweep gibt es auch so ein erscheinen…
gruss Franz

Hallo, Franz,

ich bin wirklich gerührt von deiner Anteilnahme.

Aber inzwischen habe ich alles wieder neu gemacht, Festplatte geputzt usw. Ich habe einen 450er IBM-Aptiva, bei dem man keine WINDOWS 98-CD mitbekommt, sondern man bekommt eine Recovery-CD mit, mit der man im Notfall alles neu einrichten kann. Also kein Überinstallieren möglich, sondern immer nur komplette Neu-Installation. :frowning:((((((
Und nun zu deinem obigen letzten Satz: es handelt sich bei dem Programm, daß bei mir das ganze Unglück veranstaltet hat, tatsächlich um eine CLEANSWEEP-30-Tage-Testversion, die ich schon seit Jahren immer wieder neu installiert habe, bisher ohne irgendeine Beanstandung. Ja, das Programm hat bei mir sogar mit dem o.g. WINDOWS 98 einwandfrei funktioniert, bis ich vor etwa 1-2 Wochen neu einrichten mußte und seitdem spielt das blöde Dingens verrückt!
Als ob es sich für jahrelange Nutzung ohne Kauf einer regulären Version rächen wollte!
Ich habe dem Dingens den Todesstoß vesetzt und bis in alle Ewigkeit verbannt.

Also, Franz, nochmals besten Dank für deine Bemühungen umm mich bzw um meine Probleme.

Herlichst Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi manfred!
freut mich das ich dir helfen konnte, die neueste version von clean sweep hat diesen bug nicht mehr, benütze es selber, kostet nur mehr ca. 70dm…
gruss Franz

hi manfred!
freut mich das ich dir helfen konnte, die neueste version von
clean sweep hat diesen bug nicht mehr, benütze es selber,
kostet nur mehr ca. 70dm…
gruss Franz

Hallo, Sir,

Dank für deine Antwort.
Ich hatte mich ja sehr an CLEANSWEEP gewöhnt, aber jetzt bin ich erst mal „gebranntes Kind“ :frowning:
Andere Programme mit ähnlichen Funktionen sind ja auch nicht schlecht.

MfG Manfred