Windows 98 Installation bricht ab ! Help !

Hallo ihr wissenden da draussen !

Versuche gerade einer bekannten Win98 SE auf Ihrem alten Rechner zu Installieren. Dabei handelt es sich um ein HP Vectra VL mit 350 MHZ PII CPU und 64 MB ARbeitsspeicher + Quantum Fireball SE 4,3 GB Festplatte. Voher war auf dem Rechner NT 4.0 installiert und da sie damit nicht zurecht kam sollte ich ihr Win 98 SE installieren.

Dies klappt aber leider nicht so da Win98 bei dem ersten verlangten Neustart nicht mehr in die weitere Installation wechselt sonder am Win98 Startbildschirm hĂ€ngen bleibt und sich nur brutal Neustarten lĂ€sst! Danach abe ich nur die Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen. bei einem „Normal“ Start bleibt WIn wieder am Startbildschirm hĂ€ngen !

Weis nun nicht mehr weiter ! Denn voher habe ich eigentlich alles richtig gemacht ! Festplatte komplett gelöscht, Neu partioniert (2 Partionen), partionen formatiert und dann das Win 98 Setup aufgerufen. Installation lÀuft durch und bleibt dann wie beschrieben beim ersten verlangten Neustart am Startbildschirm hÀngen!

Was kann ich tuuuuuun ? Please Help

Hallo -

Weis nun nicht mehr weiter ! Denn voher habe ich eigentlich
alles richtig gemacht ! Festplatte komplett gelöscht, Neu
partioniert (2 Partionen), partionen formatiert und dann das
Win 98 Setup aufgerufen. Installation lÀuft durch und bleibt
dann wie beschrieben beim ersten verlangten Neustart am
Startbildschirm hÀngen!

mach nochmal platt, und bei der nÀchsten Installation:
>Benutzerdefiniert und lass mal die ganzen netzwerk-optionen weg,

>>> ganz wichtig: NICHT DFÜ-ATM ankreuzen - bei Verbindungen.
am besten mal alles weglassen, was irgendwie mit netzwerk oder
i-net zu tun hat. (kannst Du ja bei Bedarf nachtrÀglich installieren
>Software >Windowskomponenten)

dann, wÀrend dem ersten Neustart ins Bios,
und den Startpfad auf die FP legen. (nicht mehr cd-rom)

das mĂŒsste eigentlich funktionieren.

Gruß Hajo

Mal `ne Frage: Wieso sollte jemand, der mit NT4 nicht klarkommt, mit 98 besser klarkommen? Sind da nicht Optik und Bedienung nahezu identisch? Der mir bekannte Unterschied ist jedenfalls nur die StabilitÀt. In diesem Sinne - viel Freude an 98 :smile:

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]