Windows 98 neben XP

Gibt es eine Möglichkeit 98 auf eine Partition (FAT32) zu installieren ohne das ich XP lösche?

Wenn ich es mit einer Startdiskette versuche, kann er weder auf eine Festplatte bzw. Partition zugreifen noch auf mein CD-Rom Laufwerk.

Ich kann Xp nich kicken, wegen vielen wichtigen Daten!

*verzweifel*

Danke im voraus

Hallo ABM,

ja das geht. Du installierst einen Partitionsmanager, machst auf C: ganz vorne soviel frei wie Du für 98 und die Programme da brauchst. Dann installierst Du 98. Danach mit der XP BootCD in die Reparaturkonsole und „fixboot“ eingeben. Dann hast Du 98 und XP zur Auswahl.

Viel Spass

olli

Es gibt ein Programm namens Partition Magic, mit dem kann man die Festplatte partitionieren und unterschiedliche Betriebssysteme unabhängig voneinander betreiben. Man sucht sich nach dem Start aus, mit welchem man im Moment arbeiten will. Genaue Beschreibungen findet man sicher im Netz. Partition Magic kostet nicht so wenig, es gibt aber sicher ähnliche günstigere Programme zum Downloaden.
Der Zeitschrift PC-WELT 7/2003 (weiß nicht genau, wann die rauskam) lag eine CD-ROM mit der Vollversion von Partition Magic 6.0 bei.
Liebe Grüße
Gabi