Ich hab diesen Artikel auch schon unter Internetsoftware > Microsoft gepostet, aber da soviel betroffen ist von dem Fehler, gehört der ehr zu Windows.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Windows 98 Taskleiste. Objekte in der kleinen Taskleiste (rechts unten) waren plötzlich fehlerhaft.
Außerdem macht die Rundll32.dll des öfteren mal ärger.
Outlook Express läßt sich nach einmaligem starten überhaupt nicht mehr starten.
Auch derInternet Explorer macht Probleme: Sobald man 2 IEs öffnet, kommt bluescreen (Schwerer ausnahmefehler etc.).
Beim surfen hängt er dann manchmal, meistens wenn man Formulare ausfüllt, oder Suchzeilen wie z.B. bei Altavista.
Ich hatte Win98 schon neuinstalliert, und letzt endlich auch formatiert, aber nach kurzer zeit tauchen nun die fehler wieder auf. Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte oder was man machen kann, ich hab schon sovieles probiert.
Hallo,
falls du nicht schon die Lösung gefunden oder bekommen hast.
1.Hast du alle aktuellen Treiber für dein Motherboard installiert?
Ist sehr wichtig bei VIA-Chipsätzen mit AMD Prozessoren.
2.Hast du mal deinen PC mit einem Aktuellen Virenscanner
geprüft.Je nach Virus hast du einen auf der Platte welcher
selbst durch Formatieren der Festplatte nicht gelöscht wird und
bei einer Neuinstallation wieder da ist (Bootviren).
3.Welche Zugangssoftware/Provider für´s Internet verwendest du?
Andy
P.S. Falls du das Problem schon gelöst hast, würde ich es gerne
auch wissen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das Problem ist fast gelöst ! Es lag an einem Virus (der auch format c:/ überlebt) ich hab verschiedene virenscanner ausprobiert, und mit antivir hats geklappt.
Der Virus heißt W95/kriz4050 . Ich habe den Scanner alle befallenen Programe und Dateine löschen lassen. Jetzt fehlen mir zwar ein paar wichtige dateien und dlls, aber ich werde nochmals formatieren, und dann sollte er wieder einwandfrei laufen!
Also Achtung der Virus ist echt sehr gefährlich !!!
W95/Kriz 4050
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]