Windows 98 SE Update

Hallo

Ich habe einen Win 98 Rechner, der mir bislang sehr gute Dienste leistete und der auch mit allen USB-Geräten (z.B. einem ISDN USB Modem) gut zurecht kam.

Nun wollte ich DSL und kann über das DSL-Modem nicht nach draussen gehen (an Telekom liegts nicht. Mit einem anderen Rechner unter Win 2000 gehts ohne Probleme). Das Modem hat auch alles grün beleuchtet.

Bei der 1&1 - Hotline sagte man mir, dass ich für das Modem Win 98 SE benötige.

Der freundliche Computerladen von nebenan hat Win 98 SE Installationsdisketten, die machen aber die festplatte platt, bevor es sich installiert. Er meinte aber, es gäbe auch ein SE Update.

Weiss jemand, wo ich das herbekomme?

Danke
Thomas

Hallo,

Weiss jemand, wo ich das herbekomme?

Mal bei ebay schauen. Ich habe mein Betriebssystem dort billigst ersteigert.

Gruss

Gerd

Hi
Besorg dir lieber ne 98se Vollversion. Wenn du dir jetzt ein update von 98 > 98se holst, was machst du dann bei der nächsten Installation? erst 98 installieren und dann das update drüberblasen? nä.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So einfach gehts nicht
Win 98, da gibt es 3 verschiedene Versionen, a/b/c, die nicht viel miteinander zu tun haben.
Was für eine Version hast du, damit geht es los.

Dein Hinweis auf 1&1 läßt mich vermuten, das du eines dieser Paket-Programme von denen angenommen hast?
Was für ein Paket?
Was für ein DSL-Modem lag bei?

Ansonsten ist die Auskunft falsch, das DSL NUR mit Win98 SE geht.
Soweit ich weiß ist DSL eine Netzwerkanwendung und muß mit jedem Netzwerkfähigen Betriebssystem gehen, wenn du einen richtigen Treiber hast. Hier hängt eher das Problem bei Win98, da ich z.B. bei meinen beiden DSL-Modems (interne Fritz Card und USB Elsa) nur Win98 SE Treiber habe.

Hier ist aber auch nicht 1&1 der Ansprechpartner, weil die die Hardware nur verkaufen, hier ist der Support des Modemshersteller gefragt.
Notfalls Modem bei 1&1 umtauschen, gegen anderen Typ.

Als nächstes : Update Win98 SE über Win98 machen.
Wenn du eine Win98 Version hast, die eine Update-Möglichkeit für eine Win98 SE ÄHNLICHE Version hat, hast du hinterher nix richtig und nix komplett.
Lieber wirklich Win98 SE gekauft (Auch Updates bekommst du nur alt und gebraucht) und Rechner neu installiert. Sollte man bei Windows eh regelmäßig machen weil Windows gerne im Laufe der Zeit den Rechner mit Datenmüll zufährt und langsamer macht.

Aber, ausgerechnet eBay … kein guter Tip :
http://www.winni-the-pooh.de/sozial/auktion.htm