Hallo,
hab einen alten Laptop mit Windows 98 Productkey geschenkt bekommen. Hab aber keine Windows 98-Software mehr. Kann man sich die irgendwo runterladen ?
Gruß und Danke…
Hallo,
hab einen alten Laptop mit Windows 98 Productkey geschenkt bekommen. Hab aber keine Windows 98-Software mehr. Kann man sich die irgendwo runterladen ?
Gruß und Danke…
Hallo,
hab einen alten Laptop mit Windows 98 Productkey geschenkt
bekommen. Hab aber keine Windows 98-Software mehr. Kann man
sich die irgendwo runterladen ?
Also die meisten Anbieter schreiben dazu, welches Betriebssystem für die jeweilige Software notwendig ist. Für Win98 oder Win98SE sieht es recht mau aus mittlerweile, aber wenn man ein wenig sucht, findet man noch etliche Software, die zwar nicht explizit für dieses System ausgewiesen ist, aber dennoch läuft.
Gutes Beispiel: Ami Pro ist eigentlich für Win 3.x programmiert, läuft aber sogar auf einem XP- System und natürlich auch unter Win 98SE etc. pp. (bin mir da ganz sicher, bei mir läuft es, ich nutze auch noch Win98SE und andere MS- Systeme).
Das Internet ist groß, man wird fündig! Welche Art von Software suchst du denn genau?
Andere Option: Je nach dem, wie gut der Laptop bestückt ist (Ram, CPU) stünde an, dass man Windows 2000 Prof. oder auch XP installiert. Haken bei einem Laptop ist die Treibersoftware für das jeweilige - meist vorhandene - Touchpad, aber möglicherweise gibt es eine Treiber CD zum Laptop, bei meinem war eine dabei, die Treiber für Win98 und Windows 2000 Prof. drauf hatte.
Gruß
Hermann
Hallo,
ich glaub ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich benötige die Installationsdateien für Windows 98 um eben diese Version wieder auf dem Laptop laufen zu lassen. Habe halt die Win98-CD nicht mehr. Das Gerät ist schon recht alt und u. a. mit nem 400er K6-2 und 512k RAM ausgestattet. Ich glaube Win2000 würd da nicht gut drauf laufen, oder ?!?
Hallo,
Ich glaube Win2000 würd da nicht gut drauf laufen, oder ?!?
Versuchs mal - müsste eigentlich gehen, und du hast dann ein stabiles Betriebssystem.
Cheers, Felix
Hallo,
ich glaub ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Sorry, ich glaube, ein bisschen lag’s auch an mir, aber den Kenntnisstand der Fragenden abzuschätzen ist immer etwas schwierig; war aber vielleicht doch etwas zu tief gepokert von mir.
Ich benötige die Installationsdateien für Windows 98 um eben
diese Version wieder auf dem Laptop laufen zu lassen. Habe
halt die Win98-CD nicht mehr. Das Gerät ist schon recht alt
und u. a. mit nem 400er K6-2 und 512k RAM ausgestattet. Ich
glaube Win2000 würd da nicht gut drauf laufen, oder ?!?
Also mit Installations CD für Win98 (SE) kann ich nicht dienen, wie gesagt: Ich habe hier selbst noch ein Win98SE am Laufen, da kann ich meine CD nicht abtreten.
Aber bei einem PC mit 512 MB Ram müsste W2k eigentlich schon funzen; ok, der Prozessor könnte besser sein, aber ich würde es auf jeden Fall mit W2k versuchen, es ist ungleich stabiler als Win98 oder Win98SE. Ich habe hier nur aus Bequemlichkeit auf dem Laptop noch Win98SE drauf, W2k ist eindeutig die bessere Wahl, wird auch noch unterstützt mit Sicherheitsupdates vom ‚Meister‘ selbst
.
Gruß
Hermann
Hallo,
Versuchs mal - müsste eigentlich gehen, und du hast dann ein
stabiles Betriebssystem.
Felix, ganz meine Meinung! Win98SE kann man dagegen glatt in die Tonne hauen.
Gruß
Hermann
Okay, danke für den Tip. Werd dann auf 2000 wechseln…!
Gruß…
Okay, danke für den Tip. Werd dann auf 2000 wechseln…!
Mein lieber Herr Kapellmeister! 
Der Entschluß ist nur gut, wenn Du nicht sonderlich Spiele laufen lassen willst! Da hast Du Trauer bei 2000!
Laienhafte Grüße
Mona