Hallo,
da du schon das mit der Tastatur getestet hast und sich der Pc immer noch nicht starten lässt würde ich mal den Pc vom Stromnetz trennen (also Stecker raus) alle externe Anschlüsse abziehen dann den Pc mal aufschrauben und gründlch reinigen (am besten mit Pressluft, geht aber auch zu Not mir Pinsel und Staubsuger, schwierig wird es beim Netzteil, (WICHTIG!!! bevor du Teile im Inneren des Pc’s anfassen tust dann Erde dich erstmal z.B. indem du einen Heizkörper vorher anfassen tust. (elektostatische aufladung))
wenn du keine Pressluft hast dann frag mal bei einem Nachbarn nach. Ich war vor Jahren sogar schon mit dem Pc in die Tanke gefahren und dort ausgeblasen also nicht lachen hat damals Wunder gewirkt).
Wenn gereinigt dann zieh mal die Grafikkarte aus dem Steckplatz und steck sie wieder rein (manchmal nach sovielen Jahren kommt es vor, dass es zu kontaktschwierigkeiten kommt, die alles Mögliche verursachen können) jetzt das selbe mit dem Arbeitsspeicher machen (weshalb siehe oben).Wenn noch andere Steckkarten verbaut sind auch einmal rausziehen und wieder einbauen. Ach ja wenn schon mal dabei natürlich auch mal die Kabel die zur Festplatte gehen auchmal von Mainboard ziehen und wieder aufstecken.
Jetzt kannst du mal wieder alles zusammen bauen und denke daran wenn deine Tastatur und Maus noch PS2 sind (keine USB) niemals die Stecker abziehen oder anstecken wenn der Pc mit Stromnetz verbunden ist; das zerstört zu 99% das Mainboard (habe selbst schon Lehrgeld zahlen müssen).Allso erst Maus und Tastatur anschliesen dann erst mit dem Stromnetz verbinden (alle anderen Extene Geräte z.B. Drucker Netzwerk usw.) weglassen und den rechner starten.
wenn der Fehler immer noch besteht dann melde dich hier wieder.
Denke das reicht auch erstmal.
Melde dich wieder es gibt noch viele ander Lössungsansätze!!!
mfG
de Ungel