Windows 98 stürzt bie Outlook und Grafikkarte ab

Hallo Leute!
Ich habe das Problem, das Windows 98 immer wieder abstürzt, und zwar manchmal beim Beenden vpon Outlook Express und IE, und immer abstürzt, wenn ich Spiele oder Multimediea Anwendungen starte. Ich habe als Grafikkarte die Elsa ErazorIII LT und immer wenn ich das Anzeigen Setup aufrufe oder eine Applikation der Elsa Karte (das heißt galub ich Elsa Win Man Suite und ist eine Art erweiterte Anzeigen Konfiguration wioe in der Systemsteuerung), stürzt mein Pc ab, obwohl alle Treiber installiert sind. Die Fehlermeldungen sind dann folgende:

• zuerst das blaue Fenster mit der Meldung „Der schwere Ausnahmefehler ist aufgetreten …“ -
  • dann meist die Meldung "Windows verursachte eine Schutzverletzung … und der Hinweis auf die Datein „Rundll32“ und „Kernel32“ als Ursache für den Fehler. Danach ist mein PC völlig tot und lässt sich nur noch pber den Resetknopf am Tower neu starten.

Wo kann ich den Fehler suchen ?
Kann es sein , das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, so daß ich mich mit dem Problem an Elsa wenden sollte?? Der Pc ist auch gerade mal 1 Monat alt, sodass auch noch nicht zuviel installiert/deinstalliert ist und es eigentlich meines Wissens nicht zu Konflikten hätte kommen können!
Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und freue mich über jede Hilfestellung!
Viele Grüsse
Uwe

hi uwe

das klingt aber trotzdem nach einem treiberproblem - zb eine fehlerhafte installation der treiber.
du kannst ja mal dxdiag.exe aufrufen und dort die testläufe für grafik durchlaufen - evtl. werden dort auch schon fehler angezeigt.
bei elsa gibt es bestimmt eine faq- hilft u.U. weiter.
grundsätzlich besteht natürlich auch die möglichkeit das die graka schlichtweg defekt ist.

viel glück
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]