Windows 98 Virtual Maschine - CD-ROM Fehler

Hallo liebe Community,
ich möchte ein relativ altes PC-Game mal wieder zocken. Da einige Inhalte auf Flash-Player basiert sind und nicht mit den aktuellen Betriebssystemen laufen, habe ich mir eine Virtuelle Maschine mit Windows 98 eingerichtet. Auch das Cd-Laufwerk habe ich mit eingebunden.

Soweit sogut. Das Spiel konnte ich auch ohne Probleme installieren. Doch wenn ich das Spiel starten will, gibt es offenbar ein Problem mit dem Kopierschutz. Ein Fenster öffnet sich in dem es heißt „prüfe auf original CD-ROM“
Nach ca 1-2 Minuten kommt dann die Fehlermeldung, dass ich angeblich nicht die originale CD eingelegt hätte. Es handelt sich aber definitiv um das Original.

Hat hier jemand ne Idee wie ich das fixen kann?

Liebe Grüße

zu jeder VM gibt es eine Datei die man als Guest Utils definiert. Diese solltest Direkt Einbinden womit du dann auch mit der Hardware zum Pc Kommunizieren kannst. Danach Installiere dein VM so wie du es willst. Oftmals ist es aber auch so das die Betriebssystem wie MS Windoof 98 so alt sind ( über 20 Jahre) das dafür die Guest Utils nicht mehr greifen oder Funktionieren. Beim Betreiber der VM Ware mal nachsehen ob es passende Zusätze dazu gibt. Wenn nicht musst dein vorhaben Begraben.

Hallo,

schau vielleicht mal hier rein:

Strg+F VMware.

Gruß,
Steve