Windows 98 zu Windows 98 SE / Datenverlust bei Ins

Auf meinem Uralt-Rechner zuhause habe ich noch Windows 98 - 1st edition. Das würde mich an sich nicht weiter stören; aber jetzt hat meine alte Kugel-Maus den Geist aufgegeben, und alle im Handel erhältichen Mäse schein als Betriebssystem zumindest Windows 98 SE vorauszusetzen.

Meine Frage: Kann ich problemlos mit der 2nd edition drüber installieren, oder muss ich ALLE Daten vorher sichern. Ohne installiertem Brenner und mit nur einem Diskettenlaufwerk wäre das eine Sisyphusarbeit - andererseits möchte ich nichts riskieren.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob es problemlos geht und die Daten erhalten bleiben?

Gruß
Sonja

Also so einfach drüberbruzeln is nicht - ohne sich VIIIIEEEEEL Arbeit zu machen. Da wäre eine Neuinstallation angebrachter. Wenn Dei alter Rechner aber schon den kleinen runden PS/2 Anschluß für Tastaturen und Mäuse hat, sollte die Maus für 98SE dennoch daran funzen. Du hast ja immer 2 Wochen Zeit sowas auszuprobieren. Wenn’s nicht geht, bringste sie wieder zurück.

Ansonsten einfach mal im Freundeskreis fragen, ob jemand noch eine alte serielle Maus hat. Die funzt garantiert.

Hallo Christian,

danke für die Info. Aber leider hat mein Rechner noch den alten, großen Anschluss. Einen Adapter habe ich zwar, aber von der Hotline des Maus-Herstellers habe ich erfahren, dass Mindestvoraussetzung eben Windows 98 SE sei. Ich habe ja schon rumgefragt und wäre zu Tauschgeschäften, auch bei mir im Büro, bereit, aber keiner hat mehr eine alte serielle Maus.
Danke trotzdem!
Sonja

Schau mal bei diesen Auktionen im Internet…

Gruß Chrys

Hallo
ich habe bei Conrad eine optische Maus erstanden, die läuft problemlos unter Win98. Mußte auch keine Treiber installieren. Allerdings PS/2 Anschluß, aber wenn Du einen Adapter hast, müßte es wohl funktionieren.
Gruß
Uli