Windows 98SE iPod-Treiber

Hallo,

weiß jemand, ob es Treiber für den iPod unter Windows 98SE gibt? Ich habe eine Internet-Seite gefunden, wo es die Treiber gibt, aber nur gegen eine „Spende“ von 5$… Ich will die Treiber aber gratis!

Nicola

Aber hallo …

http://www.fester.de/9downld8.htm

hier findest Du den Treiber.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende …

Wie soll das gehen?
Hallo,

die Treiber haben nur eines bewirkt: Wenn der iPod beim Systemstart angeschlossen ist, wird Windows nicht geladen…

Nicola

Dann schliess ihn nach Systemstart an?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Lösung
Hallo,

leider Funktioniert der Treiber nicht. Der iPod wird nicht angezeigt. Schade… Wie hast du den Treiber installiert? Kann doch nicht so schwer sein…

Nicola

Hallo Nicola

Erst mal die Zip in einen Ordner entpacken.
Dann findest Du dort eine „usbstor.inf“ welche Du mit der rechten Maustaste anklickst.
Anschliessend klickst Du mit links auf „installieren“.
Die usbstor.sys und die usbntmap.sys musst Du ggf von Hand nach c:windows\Ststem verschieben.
Und anschliessend einen Neustart nicht vergessen.

Gruß Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Virenrisiko?
Hallo,

nun ja, wenn ich die Systemdateien (ist ja der Dateityp der Treiber) in den Ordner System schiebe haben diese vielleicht Systembefugnisse und können die Festplatte Systemfrei putzen…

Nicola

Hi

Na dann musst Du dir halt einen endlich Virenscanner zulegen mit dem Du die Dateien überprüfen kannst…

Gruß Armin

Traue niemandem…
Hallo,

ich verlasse mich nie auf meinen (Symantec) Virenscanner, seitdem der einen E-Mail-Virus nicht erkannt hat…

Nicola

Hallo

Dann solltest Du auch nicht mehr surfen…
Ein gesundes Maß an Mißtrauen ist OK, aber hier würde ich Sagen „Du übertreibst“

Gruß Armin