Welche CPU / Grafikkarte stecken denn im Computer ? Unterstützt die auch DirectX 9 ? Welchen Wert zeigt der Leistungsindex denn an ?
Gesamt / CPU / Grafik
( gib mal in der Windows - Hilfe das Suchwort " AERO " ein, da steht alles genau beschrieben… )
Ansonsten folgender Versuch:
>> Systemsteuerung / Anpassung / Fensterfarbe und Darstellung ( dort das Häkchen " Transparenz " setzen ) / ( anschließend ganz unten auf )
Einstellungen … klicken.
Da ist links ein Auswahlmenü " Farbschema "…da taucht " Aero " auf und kann ausgewählt werden ? Danach " Übernehmen " anklicken.
Damit sehe ich jetzt direkt keine Funktionsmöglichkeit für AERO, weil es als Grundschema eingestellt sein muss.
( Die Tastenkombi stellt das Grundschema leider um…wie Du schon sagtest…)
Aber in diesem Auswahlfenster ( s. 1. Antwort ) siehst Du ja auch noch den Button " Erweitert " …damit kannst Du Farben, Hintergrund etc… pp. in den Fenstern einstellen. Bei den Schriftfarben würde ich bei gewolltem schwarzen Hintergrund aber zunächst Schriftfarben anwählen, die sowohl auf weiss, grau oder schwarz lesbar sind. Dann experimentiere damit doch mal herum, weil ich mehr oder weniger am Standard bleiben möchte.
Und wie gesagt: bleibe bei den etlichen Einstellmöglichkeiten zunächst immer bei Farbkombinationen, die notfalls immer sichtbar bleiben. ( Schriften / Hintergründe )
Jetzt hätte ich fast vorschnell über Vista geschimpft, aber es geht im Vorschaufenster doch noch wie bei 2K / XP
Aber ob es als " AERO " funzt…oder doch nur " klassisch ", das mußt Du wohl oder übel selber herausfinden.