Windows Aktivierung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Win XP home edition. Ich habe das Betriebssystem mit meinem MedionRechner mitgeliefert bekommen.
Ist es möglich(legal) diese Windows Version nun sowohl auf meinem Medion-Rechner, als auch auf meinem alten PC zu installieren? Kann ich in beiden Fällen problemlos eine Produkt-Aktivierung online durchführen?

Besten Dannk!
Holger

Hi

Ist es möglich(legal) diese Windows Version nun sowohl auf
meinem Medion-Rechner, als auch auf meinem alten PC zu
installieren?

Weiß nicht ob das illegal ist.

Kann ich in beiden Fällen problemlos eine
Produkt-Aktivierung online durchführen?

Nein geht nicht (problemlos).

MfG
Lilly

Hi,

sowohl - als auch ist illegal. Legal wäre entweder - oder.
Die Frage nach der Aktivierung erübrigt sich damit.

Viele Grüße
WoDi

Vielen Dank für die schnellen Infos! Dann weiss ich bescheid.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

sowohl - als auch ist illegal.

Welches Gesetz verbietet es denn?

MfG
Lilly

Hallo Lilly

Die EULA von MS. Eine Lizenz = Ein PC. Um zwei Rechner mit XP auszustatten, muss man zwei Lizenzen erwerben.

CU
Peter

Hi

Die EULA von MS.

Die ist aber nicht vertragsbestandteil und zählt somit nicht.

Die EULA wird nur (wie die AGBs) Bestandteil wenn man sie vorher einsehen kann, wie es in manchen Onlineshops für Software der Fall ist.

Kann man aber bei Windows aber nicht.

So und wer meint das man, wenn man die EULA (die man während dem Installieren zu Gesicht bekommt) nicht akzeptiert, das Recht hat die offensichtlich schon entsiegelte Software zurückgeben zu können… Pech…

§ 312d Abs 4
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software , sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind ,

http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

MfG
Lilly

Hi,

Kann man aber bei Windows aber nicht.

Ich habe hier eine XP Home-Version liegen, auf der steht auf dem Karton „Einzellizenz - Zur Installation auf einem PC“. Das sollte in diesem Fall reichen.
Bei den (oder bei vielen) OEMs steht’s nach meiner Erinnerung auf der CD selbst.

Viele Grüße
WoDi