Windows aktivierung verpasst

Hi Com.unity,

eine Freundin war so lieb und hat meinen vermüllten Rechner neu aufgesetzt & dabei aber keine Aktivierung von Windows vorgenommen. das wollte ich tun: aber es tat sich nie etwas, wenn ich auf JA aktivieren oder auf den Schlüssel bin.
Nu hab ich den Salat: 30 Tage vorbei und wenn ich sage: JA aktivieren, dann friert der PC kurz ein und meldet den Benutzer ab und wieder neu an und zeigt nur den Anmeldbildschirm. mehr kommt nicht…

ein anruf bei MS hat leider nichts gebracht. der techniker rät zum Neuinstallieren. was kein problem wäre, wenn ich nicht zwischenzeitlich mit der steuererklärung meiner eltern angefangen hätte…

kann wer helfen??
danke vorab dasista

ein anruf bei MS hat leider nichts gebracht. der techniker rät
zum Neuinstallieren. was kein problem wäre, wenn ich nicht
zwischenzeitlich mit der steuererklärung meiner eltern
angefangen hätte…

Neu installieren. Solange die Festplatte dabei nicht formatiert wird, sollten bestehende Dateien nicht überschrieben werden. Du wirst anschliessend wahrscheinlich keine Zugriffsrechte auf diese Dateien mehr haben, die kannst du dir aber wieder verschaffen.

Ursache des Problems ist möglicherweise die Installation von einem Datenträger mit dem Aktivierungsschlüssel eines anderen Datenträgers. Selbst Installationsmedien mit identischer ID enthalten u. U. leicht versch. Versionen, was bei Aktivierungsversuchen zu einer grundsätzlichen Verweigerung führen kann. Wenn du von einem anderen Medium installierst, als dem mit deinem Rechner mitgelieferten, solltest du auch den Schlüssel des anderen Mediums verwenden. Rechtlich ist das unproblematisch, solange du nicht eine andere Version installierst (Prof. statt Home). Auch die doppelte Aktivierung ist unproblematisch, allenfalls wirst du telefonisch aktivieren müssen, statt übers Internet.

Gruß

hallo

zuerst mit einer vernünftigen bootcd die daten sichern. bartpe bietet sich an - ist ein abgespecktes windows, das von cd und auch von usb-stick booten kann. oder du nimmst dir z.b. ein knoppix. das ist zwar ein linux, das ist inzwischen aber komfortabel genug, dass auch eingefleischte windows-benutzer damit klar kommen.

wenn du dann neu installierst, legt dir die installation einen neuen windows-ordner an (windows.000). ist etwas verwirrend, macht aber keine probleme. lediglich der speicherplatz wird doppelt benötigt.

lg
erwin

Halloechen, schau mal hier:
http://www.mshelper.de/
Klicke auf „Probleme und Lösungen“. Der erste Eintrag müsste Dein Problem lösen.
MfG