Hallo!
Der Administrator des Netzwerks ist für 2 Wochen im Urlaub ,
Und er hat vorher keine Möglichkeit der Fernwartung geschaffen?
Mein Chef würde mir was anderes erzählen . . .
wir brauchen zugang ganz Dringend zu den Rechner,
Wie gesagt, mach mal einen Doppelklick auf das Netzwerk-Icon auf dem Desktop, dann dort „Gesamtes Netzwerk“ öffnen, dort „Microsoft Netzwerk“, dort die Arbeitsgruppe/Domäne, und mit ein bischen Glück ist der Server dort sichtbar und kann geöffnet werden.
wäre auch super , wenn wir die Windows Anmeldung wegmachen können
Nein, das geht nicht. Ohne Anmeldung wird der Server - sofern er sicher konfiguriert ist - keinen an die Daten lassen.
im Moment , wir brauchen die Daten , die auf dem Rechner
gespeichert sind , also die Verbindung mit dem Internet
brauchen wir überhaupt nicht.
Funktioniert das Internet im Netzwerk denn?
Wie sieht das Netzwerk denn überhaupt aus, 1 Server, x Rechner, 1 Router? Gibt es das Problem nur an einem Rechner oder an allen?
Hat irgendjemand das Admin-Passwort für den Server? und Zugriff auf die Kiste? Schonmal versucht, den Server neu zustarten?
Ich kenne mich zwar einbisschen mit Server2003 aber Leider
keine Ahnung , wie man ein Ping schicken kann oder so …
Man öffnet auf einem beliebigen Rechner die Eingabeaufforderung und tippt dort „ping x.x.x.x“, wobei x.x.x.x die IP-Adresse des Servers ist. Die müsste man natürlich kennen. In gut konfigurierten Netzen sollte das auch mit dem Namen gehen, also „ping server“ oder „ping gandalf“ oder wie immer der Server heisst. Der Ping-Befehl gibt einem daraufhin die IP-Adresse des Servers als Ziffern an.
Wenn das alles nicht weiterhilft, öffne auf dem Problemrechner mal die Eingabeaufforderung und tipp dort mal „ipconfig /all“ ein - und dann setzt das Ergebnis dieses Befehls mal hier rein, daran kann man oft schon einges Erkennen.
lg, mabuse