Hallo.
Nach jeder Neuinstallation von Windows 95 oder 98 erscheint nach einem Reboot die Windows-Anmeldung mit der Aufforderung, einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben. Ich bin leider noch nicht dahintergekommen, wie man dieses Fenster aktiviert und deaktiviert. Schließlich braucht man diese Anmeldung doch nur, wenn man ein Netzwerk hat, oder nicht?
Tja, bei mir gabs zwei möglichkeiten. Dein Problem trat genau dann bei mir auf, wenn das dfü-netzwerk neu installiert wurde.
Lösung 1: du machst das, was die windows-hilfe vorschlägt, nämlich einen x-beliebigen benutzername eingeben, aber kein paßwort, angeblich soll das fenster beim nächsten win-start nicht mehr erscheinen. hat auch hin und wieder bei mir funktioniert.
Lösung 2: Falls, du dfü-verbindungen installiert hast, mußt du „am windows-netzwerk anmelden“ deaktivieren. Diese Option steht irgendwo unter den „Eigenschaften“ der dfü-verbindung.
Ich habe beide Sachen gemacht, und ich komm jetzt wieder ohne „anmeldebildschirm“ rein.
Bei den Netzwerkeigenschaften muss man auf Windows-Anmeldung umstellen…
Beim nächsten Start, unter Benutzername am besten den Namen des Rechner (falls er einen hat) eingeben und ohne Passwort abschicken. Sollte nicht mehr erscheinen. (Tipps vom Vorredner helfen sicher auch