Windows-Anmeldung Passw.abfrage?was geb ich ein?

Hallo, ich habe gestern eine Image-Datei (ca 7 GB) mit True Image/Acronis für mein Betriebssystem:
Windows XP Home Edition gemacht. Dieses Image habe ich nun neu auf meine 200 GB HDD aufgespielt.
Das habe ich schon mehrmals erfolgreich getan in der Vergangenheit.
Allerdings habe ich dieses mal eine Meldung beim hoch fahren, die mich irritiert.
Dort steht auf halben Weg in einem Farbfenster: Windows - Anmeldung!! geben Sie Benutzername:__ und Kennwort:__ ein.
Ich habe aber niemals ein Kennwort verwendet und bei Benutzername steht automatisch eine „1“, das ist
der Name meines PCs.
Frage: WAS GEBE ICH NUN FÜR EIN PASSWORT EIN. SODASS ICH WEITERKOMME ZUM DESKTOP?
WARUM WIRD DIESE ABFRAGE ÜBERHAUPT GESTARTET; HATTE ICH DOCH SONST NIE? (habe immer alles gleich gemacht)
GIBT ES EIN STANDARDPASSWORT? ICH HAB MAL ADMIN/und ADMINISTRATOR/und 0000 eingetippt, war aber nichts. Ich komme so nicht weiter zum Arbeitsplatz.
Ich habe nur die Möglichkeit „runter zu fahren“ oder in den Ruhezustand zu gehen, es ist nicht möglich
ohne eine Eingabe weiter zu kommen.
Weis da einer Bescheid? Danke für jede Antwort bzw. Lösung.

MfG S Sommer

Hallo Sascha

Dort steht auf halben Weg in einem Farbfenster: Windows -
Anmeldung!! geben Sie Benutzername:__ und Kennwort:__ ein.

Das ist eigentlich völlig normal. Man muss sich bei Windows NT, 2000, XP und Vista immer mit einem Benutzernamen und Kennwort anmelden, sonst kann man nichts machen. Vermutlich hast Du bisher, evt. ohne Dich darauf zu achten, einen ‚Autologon‘ verwendet, der Deinen Benutzer automatisch angemeldet hat, so dass Du direkt zum Desktop gekommen bist. Was nichts daran ändert, dass Du angemeldet wurdest.

Ich habe aber niemals ein Kennwort verwendet und bei
Benutzername steht automatisch eine „1“, das ist
der Name meines PCs.

Und wenn Du als Benutzername mal diese 1 probierst und das Kennwort leer lässt? Denn meistens vergeben die Leute ein leeres Kennwort…

Tip: Denk Dir einen Benutzernamen und ein Kennwort aus und verwende das in Zukunft für die Einrichtung Deines Systems. Beiss ggf. in den sauren Apfel und installiere Dein System mal komplett neu, wobei Du dann beim Windows-Setup an passender Stelle diesen Benutzernamen und dieses Kennwort verwendest. Und mach dann, wenn wieder alles sauber eingerichtet ist, ein neues Image.

CU
Peter

…Und wenn Du als Benutzername mal diese 1 probierst und das

Kennwort leer lässt? Denn meistens vergeben die Leute ein
leeres Kennwort…CU Peter

Hallo Peter,
hab ich auch schon gemacht, aber wenn ich ein leeres Kennwort verwende, also Kennwort leer lasse, kommt auch kein Weiterkommen…

MfG S Sommer

Hey

Folgender Lösungsvorschlag:

Du startest im abgesicherten Modus von Windows logst dich dort unter Adminsitrator ein (standardmäßig is das Passwort leer) Dieser User wird automatisch bei der installation angelegt und die meißten User wissen nciht dass dieser existiert.
Im normalen Modus von Windows ist dieser User nicht aktiv -> man kann sihc daher nicht mit ihm einloggen.

Dieser User ist mit mehr Rechten ausgestattet als du es vom normalen Computeradministrator aus dem normalen Frontend her kennst und es sollte kein Unfug damit angestellt werden!!!

Wenn du dich mit diesem User eingeloggt hast gehst du in die Systemsteuerung und dann auf Benutzter

Dann stellst du das Kennwort deines Users einfach um :wink:

Hoffe ich hab dir helfen können

Grüße

DE

Hey Folgender Lösungsvorschlag:
Du startest im abgesicherten Modus von Windows logst dich dort
unter Adminsitrator ein…

…Dann stellst du das Kennwort deines Users einfach um :wink:Hoffe ich hab dir helfen können Grüße DE

Hi werde ich lich mal ausprobieren… Danke

MfG Sascha Sommer

Hey

Wenn du noch weiter Fragen hast kannste dich auch per Email melden die guck ich eigentlich täglich nach hier in w-w-w bin ich nicht soooo häufig on…

Grüße

DE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es hat alles geklappt, danke für die infos.
Das mit dem Benutzer war eine gut IDEE…
mfg sascha S.