Windows XP Aktivierung klappt immer ???
Hallo WoDi,
leider habe ich nicht ganz so positive Erfahrungen mit der Windows XP Produktaktivierung gemacht wie Du:
Ich besitze ein original gekaufte & Lizenzierte Version von Windows XP Pro (SB) und ein Office 2003 (SSL) die ich während meiner Studienzeit erworben habe… die SSL Lizenz erlaubt mir, Office insgesamt 3x auf unterschiedlichen Rechnern parallel einzusetzen.
Ich bin ein Gegner der Aktivierung über das Internet, warum sei mal dahin gestellt. Meine Story:
- 1x XP installiert, 1x Office installiert angerufen => kein Problem
Jetzt hat sich leider der Lüfter meiner Grafikkarte verabschiedet, 10 Wochen hat der Austausch gedauert den ich mit einer neuen GraKa überbrückt habe. Da es sich durch Zufall angeboten hatte, habe ich auch meinen Prozessor getauscht … eine Aktivierung (ca. 3 Monate waren seit der letzten vergangen) wurde notwendig.
Also rief ich bei MS an. Der Telefoncomputer meinte sofort mein Windows XP ID wäre ungültig, er müsse mich zu einem Techniker verbinden. Der stellte mir einige Fragen, gab mir dann meine Freischaltung.
Lustiger war es mit Office. Gleiche Prozedur: Aktivierung war notwendig, MS angerufen, ID war ungültig ich sollte mit einem Techniker verbunden werden. Dumm nur: es war kein Techniker mehr da, da diese ab 18.00 Uhr Feierabend hatten … mir wurde ein Rückruf versprochen.
Fazit: Auf den Rückruf warte ich bis heute, an diesem Tag konnte ich Office nur eingeschränkt nutzen und erst als ich Freitags einmal früh von der Arbeit kam konnte ich Office auch aktivieren.
Danke an Microsoft - so werden Anwender lizenzierter Software gegeißelt…
Dieser Erfahrungsbericht ist echt war – ich schwöre ;-(
Gruß Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]