Ich möchte betriebsbedingt WindowsXP auf mein MacBookPro instalieren.
Schön mit BootCamp partitioniert.
Dann gings mit der Windows instalation weiter.
XP-Home Edition CD rein…warten…
Doch dann wird die für Windows vorgesehene Partition nicht
angezeigt/erkannt.
Vielleicht ist die XP Version zu alt, ich habe die vor ca 8-9 Jahre mit meinem damaligen Laptop bekommen. Ist nicht so schlimm.
Aber wie kriege ich die CD bloss wieder raus???
Bei mehrmaligen booten wird immer der Windows SetUp aufgerufen.
Hoffe auf hilfe.
Danke für’s durchlesen.
Ich glaube das Problem habe ich gelöst.
Die XP Version war einfach zu alt.
Die CD habe ich wieder raus
Die XP Version war einfach zu alt.
Jein. Man kann aus deiner CD auch eine neuere basteln, nennt sich „slipstreamen“. Allerdings erfordert das einen PC mit XP und schon ein wenig Ahnung von der Materie.
Sinnvoller wäre es, im Bekanntenkreis nach eine XP-CD zu suchen, die schon das Servicepack 2 (SP2) integriert hat.
Blöde Frage - hab ein ähnliches Problem mit XP unter Bootdisc - kann es sein, dass es verschiedene XP Versionen gibt (…nona…). Hab eine nagelneue XP CD, SP3 - von einer österr. UNI (Studentenversion) - bringe es ganz einfach nicht hin - fahre Bootcamp, lege die CD ein, Windows installiert sich, dann kommt die altbekannte Fehlermeldung mit dem Systemfehler - Boot unter MAC os - partition löschen.
Ich weiss inzwischen, dass die Partition f. Windows in einer anderes Dateiformat gedingst werdne muss (Fat, ntfs usw) - das Formationsprogram startet bei mri allerdings nicht automatisch…
what to do? =)
Danke liebe Experten =)
Es muß XP SP2 / SP3 oder Vista sein.
Für´s nächste Mal:: Scheiben werden ausgeworfen, wenn man beim Start die Maustaste gedrückt hält.
Wenn man „alt“ hält, kann man wählen, von wo gebootet werden soll.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, es gehen SP2 und SP3. Lösche die Partition noch mal, erstelle sie mit Bootcamp neu, Neustart & von XP-CD booten, bootcamp-Partition schnell als NTFS formatieren und installieren.
Danke!
Hätt´ heut Nacht fast einen Herzinfarkt bekommen - hab´ vergessen das Blackberry lautlos zu stellen - der Emaileingang um 3.10 Uhr … *tsts* ))
*g*
Naja, mein Kleiner hat Erkältung…
wie es zu unvorhersehbaren Herzinfakten kommt.
Hätt´ heut Nacht fast einen Herzinfarkt bekommen - hab´
vergessen das Blackberry lautlos zu stellen - der Emaileingang
um 3.10 Uhr … *tsts*))
und morgen steht in der Zeitung:
wer-weiss-was Mitglied durch Email getötet!
Mörder unter wer-weiss-was Mitgliedern vermutet!
gute Besserung
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)