Windows auf zweiter festplatte nicht zurücksetzbar

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

-Pc 1 fährt nicht mehr hoch-bleibt im Windows-ladebildschirm stehen-mit Bootstick mit Media Creation Tool versucht-lässt sich nicht zurücksetzten=Probleme beim zurücksetzten Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Festplatte an PC 2 angeschlossen - die Festplatte von Pc1 wird angezeigt- Daten habe ich bereits gesichert- aber wie bekomme ich jetzt wider Windows darauf zum laufen- auch mit einer Lizenz- (Drauf ist eine digitale Lizenz)-Wo finde ich die?
Bin ratlos

Hallo,

da hilft wohl nur noch eine Neuinstallation…

Zuerst solltest du den Lizenzschlüssel von Windows auslesen ewt, auch den von MSOffice.
Das geht z.B. mit diesem Tool [ProduKey][1]

Dann die Platte an PC2 formatieren. Die leere Platte in PC1 einstecken, und dann mit dem Media Creation Tool das System neu installieren.

Tschau
Peter
[1]: http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Wozu soll das gut sein?

Dann ist sicher gestellt, das das MCT auch wirklich eine Neuinstallation durchführt

…erstellt einen Datenträger, der Windows installieren kann. Und bei der Installation von Windows kann man wählen, ob man vorher alle Partitionen löschen oder Windows ohne Datenverlust neu installieren möchte.
Ich sehe keinerlei Vorteil darin, die Festplatte vorher zu löschen.

Schadet aber auch nicht