Windows Autostart Probleme

Hi,

ich hatte neulich ein paar Viren auf dem Computer. Einer hat dafür gesorgt, dass Windows eine Minute nach dem Anmelden ausging. VOrher kam eine Nachricht. Vermutlich ein Virus in SVCHost. konnte alle Viren beseitigen. Habe nun dass Problem, dass ich gar keinen AUtostart mehr habe. Explorer startet nicht, DWM (Desktop Window Manager) startet nicht. Muss alles über Task-Manager manuel startetn. Auch nach dem manuelen starten von explorer.exe folgt kein Autostart.

Hallo froZen_eXe

Also relativ einfach Systemweiderherstellung und System auf den Zeitpunkt zurücksetzen als der Autstart noch intackt war eigentlich sollte Dein Vierenskanner das genau von Dir verlangen.

gruss bdring

Hallo
ich kann dir nicht viel helfen aber habe da einen Tipp

gehe auf die Seite www.computerbild.de

gebe bei suchbegriff folgendes ein
-windows7 Godmode ein
das ist eine erleichterungsmenü für win7 alle einstellungen zu machen habe ich ist super vieleicht hilft es dir

viel glück

Naja der Godmode gibt mir ja nur Zugriff auf die einzelnen Systemsteuerungselemente

Klappt leider nicht. Habe ja mein Sys mit einem Wiederherstellungspunkt gerettet, hab aber sonst keine, weil ich wenige anlege bzw. nur Speicher für 2 Stück angegeben habe. Einer bringt mir nix weil er angelegt wurde als das Prob schon bestand und den anderen hab ich bereits genutzt. Aber ich probiere es nochmal mit Syswiederherstellung auf den gleichen Punkt, bei Windows weiß man ja nie XD

Hallo,

sorry das ist nicht mein Gebiet.

Gruss Hotspot

Hallo,

gleich ein paar Viren? Das hört sich für mich nach einer komplett neuen Windows-Installation an. Mein Tipp: Daten sichern nochmals auf Viren überprüfen und Platte platt machen.

Gruß

Hallo, es gibt verschiedene Lösungsansätze. Also 1. kann es sein, dass noch Spyware oder der Virus drauf ist.
Hierzu evtl. nochmals mit Virensoftware testen.

Dann gehen folgende Dinge:

  • regedit.exe aufrufen und prüfen ob folgender Eintrag vorhanden ist:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    „AutoRestartShell“=dword:00000001
    „Shell“=„Explorer.exe“

  • Registry Repair Tool nutzen. Denn Ihr Problem ist eine defekte Registry. Ein Tool wäre z.b. http://www.computerbild.de/download/Glary-Registry-R…

Hallo froZen_exe,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
mfg
hwf

Hi,
nach Viren Attacken immer: Festplatte formatieren und Windows neu machen. nur das stellt sicher das keine Viren mehr da sind. kein Virenprogramm kann 100% alles entfernen.
Wenn du das Risiko aus Bequemlichkeit eingehen willst dann installiere Windows neu ohne vorher zu formatieren, dann werden alle Windows Dateien neu installiert aber deine Daten und Programme bleiben in der Regel erhalten. Trotzdem solltest du sie sichern und dann nochmal von einem sicheren PC aus Scannen.
Gruß, Weiti

Ich möchte jetzt nich undankbar klingen, aber das was du mir geschrieben hast, ist mir klar. Ich habe den Rechner natürlich von einem Fremdsystem (OPENSUSE) gescannt und teilweise Viren manuel entfernt. Mir geht es hier ja nur darum, das Problem mit dem Autostart so zu beheben, dass ich mein Windows behalte, ohne es neu zu installieren. Aufgrund der KOmplexitivität meines Systemes käme sowas nämlich nicht in Frage. trotzdem Danke für den Ratschlag.

Also dann ginge evtl. noch die Windows Reparatur die man von der Installation-VD starten kann. Aber ien Lösung wie zb. ein Regestry-Eintrag kenne ich nicht.
Tut mir leid das ich nicht helfen kann,
Gruß, Weiti

Hallo froZen_eXe:

haben Sie mal diese Tools verwendet
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destr…
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Leider schreiben Sie nicht um welsche der Windows Betriebsystteme handelt.

http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479…

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hi.
Geh mal auf Ausführen und gib msconfig ein. Dann suchst du nach den Autostart einträgen. Einfacher gehts mit Windows 7 oder TuneUpUtilities 2010 (30 Tage kostenlos).
Viel Glück.

Hallo,

nach einem Virenbefall MUSS ein Rechner neu installiert werden!

Also was anderes als Windows neu zu installieren fällt mir grad auch nicht ein.

Leider keihne Ahnung

Hallo

Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…

Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.

Danke und sorry nochmal

Samuel

Ich empfehle Dir, einfach um spätfolgen in Form von grauen Haaren und Wutanfällen aus dem Weg zu gehen, die komplette Neuinstallation.

Man kann nie sicher sein, ob man einen Virus komplett wegbekommt. Und nicht jede Reparatur ist sauber. Es kann auch sein, dass während der Reparatur durch das AntiVirus Programm wichtige DLL’s oder EXE nicht wieder 100% hergestellt werden.

Das äußert sich dann in merkwürdigem Verhalten des Systems.

Eine Neuinstallation ist sauber und 100% gewiss für fehlerfreie OS Software und stabile Umgebung.

Gruß Tom

Hallo froZen_exe

Entschuldigung das erst jetzt eine Antwort kommt, hatte leider ein bisschen viel zu tun.

du kannst über „Ausführen“(Windows-Taste + r) „msconfig“ starten. Dort hast du den Tab Services bzw. Dienste. Sie dort mal nach ob der Diens Desktop Window Manager aktiviert ist. falls nicht aktiviere ihn und starte deinen Computer neu.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüsse
Iomega