Windows-Benutzer verschwunden

Hallo,

ich habe hier ein etwas komplizierter zu erklärendes Problem. Im folgenden beschreibe ich mein Vorgehen bis hier hin:
Also…
Ich habe auf einem Rechner Windoof Xp Home Edition mit SP2 installiert. Bei der Installation habe ich zwei Benutzer erstellt - Beide Administratoren.
Mit dem ersten Administrator habe ich mich nun angemeldet um den zweiten in eine andere Gruppe zu befördern. Mit „userpassword2“ geht das ja auch vernünftig unter Home.
Als ich versuchte den zweiten Administrator in die Gruppe „Hauptbenutzer“ verschieben wollte, sagte er mir, er könne die Gruppe nicht finden oder so was.
Danach war der Benutzer verschwunden - sowohl unter „Userpasswords2“ als auch unter „Benutzerkonten“.
Trotzdem kann man sich als dieser Benutzer anmelden (mit Einfacher Anmeldung - auf der Startseite ist er natürlich nicht zu sehen). Auch hier ist dieser Benutzer, mit dem man angemeldet ist, unter „Userpasswords2“ verschwunden. Unter Benutzerkonten kann man allerdings von dem angemeldeten Konto Kennwort, Name und Bild und so ändern, allerdings keine Einstellungen eines anderen Kontos, wie es für Hauptbenutzer vorgesehen ist.
Soweit, so gut - wenn ich jetzt den Benutzer erneut erstellen möchte sagt er mir natürlich, dass der Name schon da ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den Benutzer trotzdem löschen kann, vielleicht in der Registry oder anders?

Dankend,

samohtt

Hallo samohtt,

SCNR, die Überschrift musste sein :smile:

ich habe hier ein etwas komplizierter zu erklärendes Problem.

lass mich raten: du hast den einen der zwei Benutzer NICHT neu angelegt (wie du schreibst), sondern den bestehenden ADMINISTRATOR umbenannt!?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

2.000€ Belohnung für den, der ihn findet! :-

lass mich raten: du hast den einen der zwei Benutzer NICHT neu
angelegt (wie du schreibst), sondern den bestehenden
ADMINISTRATOR umbenannt!?

Danke erstmal,

aber ich habe bei der Installation von Win (Da kommt dann son Bildschirm auf dem steht

"legen Sie bitte jetzt die Benutzer des Computers an
Benutzer: Benutzer1

  1. Benutzer: Benutzer2

WEITER " )

aber ich hab den nicht umbenannt - weshalb, hätte ich damit etwas falsch gemacht?

Gruß
samohtt

OT. Wo steht dein PC ?
Hi Samohtt,

auf dem Schreibtisch oder so ist mir zuwenig, ich meine deine Adresse,
für 2000 Euronen finde ich viel in deinem Pc und wenn du mal kurz aus dem Zimmer gehst ist der Benutzer auch wieder da :smile:

Gruß
Reinhard

Hallo samohtt,

aber ich hab den nicht umbenannt - weshalb, hätte ich damit
etwas falsch gemacht?

nein, falsch hast du nichts gemacht, nur den ADMINISTRATOR (egal wie er nun benannt wurde) kannst du nicht löschen!

Prüfe folgendes:
Starte im abgesicherten Modus. Es sollten dann folgende User sichtbar sein:

  • Administrator
  • Gast
  • Benutzer1
  • Benutzer2

Sollte der Administrator fehlen, wurde dieser umbenannt!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

P.S. bei der Belohnung weiß ich nicht, wie viele Antworten du noch bekommen wirst :wink:
Da haben wir ja was angefangen *LOL*

Benutzer wahrscheinlich gefasst!
Danke, Netwolf!

nein, falsch hast du nichts gemacht, nur den ADMINISTRATOR
(egal wie er nun benannt wurde) kannst du nicht löschen!

Prüfe folgendes:
Starte im abgesicherten Modus. Es sollten dann folgende User
sichtbar sein:

  • Administrator
  • Gast
  • Benutzer1
  • Benutzer2

Sollte der Administrator fehlen, wurde dieser umbenannt!:

Das werde ich sobald wie möglich ausprobieren.

P.S. bei der Belohnung weiß ich nicht, wie viele Antworten du
noch bekommen wirst :wink:
Da haben wir ja was angefangen *LOL*

„Der Täter wurde gefasst! Jetzt hilft nur noch der abgesicherte Modus (oder
Neuinstallation :frowning: ).“

Mal schauen.

Gruß

samohtt