Windows betriebssystem auf CD/DVD sichern

wie kann ich eine bootfähige cd erstellen wo mein windows drauf gespeichert ist
für den fall das ich den laptop mal neu machen möchte
win 8 64bit

tut mir leid, aber ich kann da nicht weiterhelfen:

  1. kenne ich mich mit Win8 gar nicht aus
  2. weiß ich überhaupt nicht, wie man eine bootfähige CD mit Betriebssystem erstellt, da ich eine originale CD meines Betriebssystems besitze und so eine bootfähige Backup-CD nicht brauche.

wie kann ich eine bootfähige cd erstellen wo mein windows
drauf gespeichert ist
für den fall das ich den laptop mal neu machen möchte
win 8 64bit

wie kann ich eine bootfähige cd erstellen wo mein windows
drauf gespeichert ist
für den fall das ich den laptop mal neu machen möchte
win 8 64bit

Mit einem Backupprogramm wie Acronis True Image. Du solltest dann das Backup auf einem Externen Datenträger (Festplatte bzw Stick) lagern und mit dem Programm eine Rettungs-CD brennen.

wie kann ich eine bootfähige cd erstellen wo mein windows
drauf gespeichert ist
für den fall das ich den laptop mal neu machen möchte
win 8 64bit

Win 8 64bit sichern.
Microsoft hat die Datensicherung bei Windows 8 grundlegend erneuert und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.
Eine komplette Systemwiederherstellung ist jetzt über die Systemsteuerung möglich.
Windows 8 kann auch ohne vorherige manuelle Erstellung eines Systemwiederherstellungspunkts oder Images durch einen Anwender eine Wiederherstellung durchführen.
Sie können dazu auswählen, ob Windows die Systemdateien ersetzen (Refresh beziehungsweise PC auffrischen) oder den PC zurücksetzen soll (Reset beziehungsweise Originaleinstellung wiederherstellen). Beim Refresh bleiben alle Daten des Benutzers erhalten, Windows ersetzt nur die Systemdateien und setzt Einstellungen auf dem Computer zurück.
Den Reparaturdatenträger sollte man gerade fürs Laptopp erstellen und Unterwegs für den Notfall dabei haben.

Beides selbst getestet, nachdem das System mutwillig und mit Vorsatz extra dafür „geschrottet“ wurde.

Eine weitere Möglichkeit ist mit Acronis ein Image der Festplatte oder der C Partition zu machen, diese auf einer hinteren Partition zu speichern und zusätzlich noch auf eine DVD oder eine USB Platte sichern.
So kann man dann selbst im Falle des " Supergaus " wenn die Festplatte nicht mehr lesbar oder ansprechbar ist sein System schnell wieder auf die gewohnte oder eine neue Festplatte einspielen

Gruß

Wenn du deine Installation sichern willst, gibt es genügend Backup-Software (Acronis, Nero…) schau dich im WWW um.
Für eine komplette Installation wird eine DVD eh zu klein sein.
lg.
Horst

wie kann ich eine bootfähige cd erstellen wo mein windows
drauf gespeichert ist
für den fall das ich den laptop mal neu machen möchte
win 8 64bit

Ich habe zwar keine Erfahrung mit WIN8 und mit dem Erstellen von bootfähigen CDs, aber meines Wissen geht sowas mit Softwareprodukten wie „True-Image“ von ACRONIS oder von SYMANTEC. Ich empfehle also, auf deren Websites zu gehen und das passende Produkt zum genehmen Preis auszusuchen und zu erwerben und damit dann eine solche startfähige CD herzustellen. Kosten dürften so zwischen 30 und 50 EUR liegen.

wie kann ich eine bootfähige cd erstellen wo mein windows
drauf gespeichert ist
für den fall das ich den laptop mal neu machen möchte
win 8 64bit

Mit Win 8 kenne ich mich nicht aus. Aber Sportfahrer hat dir doch schon erklärt, wie es mit Bordmittel geht.

Boot-CD erstellen wird mir ewig ein Geheimnis bleiben. Ich habe das jahrelang probiert mit allen möglichen Anleitungen, die man bei Google finden kann und es hat nie funktioniert.

Und ein Win-BS auf CD/DVD zu brennen, um damit dann zu starten, dass geht nie und nimmer.

Aber ich empfehle jedem, sich mal das Programm Knoppix von Linux auf CD zu brennen. Ist ein Mini-System und man kann es von CD starten und hat dann Zugriff auf seine Festplatten zum Kopieren oder reparieren.

Alle diese Sicherungsprogramme, die da für viel Geld angeboten werden, versagen spätestens dann, wenn du in Not bist.
Gebe lieber Geld für eine 2. HD aus. Darauf spiegelst du komplett alle Partitionen deiner 1.HD (mit Inhalt natürlich). Das Betriebssystem solltest du regelmäßig spiegeln. Sollte dein 1. BS nicht mehr funktionieren, wählst du vorm Booten die 2. Platte aus und fährst damit hoch und kannst es dann auf die 1. Platte wieder zurückspiegeln. Am besten spiegelst du mit dem Programm MaxBlast4 (kostenlos). Musst mal googeln.
Wenn du eine USB-Platte kaufst, dann achte darauf, dass diese auch bootfähig ist.

Viel Erfolg