Hallo,
Ich bin heute meine Festplatte am aufräumen und bin dabei auf den Windows Ordner gestoßen.(Windows 7 64b)
Ist es normal das der Ordner 23 GB groß ist? O.o
Mfg
Thomas
Hallo,
Ich bin heute meine Festplatte am aufräumen und bin dabei auf den Windows Ordner gestoßen.(Windows 7 64b)
Ist es normal das der Ordner 23 GB groß ist? O.o
Mfg
Thomas
Hallo
Da ich hier kein Win7 pc habe, schaute ich mal in Google nach.
Laut einigen vielen Nutzern hat das Windowsverzeichnis von 12 GB nach Neuinstallation, bis 20 GB nach einiger Zeit an Benutzung ,jede Größe .
Gruß von hier.
Kurze Antwort: ja.
Langes erläutern:
Windows hat reichlich temporäre Daten und Caches. Die kann man löschen, die c’t hatte da neulich mal nen Artikel zu.
Wenn du allerdings knapp an Speicher bist, kauf ne größere Festplatte, besser natürlich eine SSD.
Geht es ums Prinzip, dann versuch erstmal eine Datenträgerbereinigung, hat bei mir etwa 5GB freigemacht. Die sind natürlich bald wieder voll.
Grüße, Weiti
Hallo Thomas,
das kann gut sein, wenn Dein System bereits eine Weile läuft und Du einige Softwarepakete oder Treiber installiert hast. Viele Programme installieren sich mit gemeinsam genutzten Bibliotheken, den dlls oder als Service oder als Treiber. Dadurch „vermüllt“ das Windows-Verzeichnis schnell. Auch Updates und Systemwiederherstellungspunkte brauchen Platz.
Du kannst versuchen, durch Deinstallation von nicht mehr gebrauchter Software Platz zu schaffen.
Sonst würde ich da aber nur wenig löschen, da man nie genau weiß, wozu das alles gebraucht wird und sonst funktioniert hinterher etwas nicht.
Viele Grüße,
Heiko.
Hi
ja kann schon sein. Auf gar keinen Fall löschen oder verschieben oder umbenennen.
Grüße
Hi,
hast Du Dein System damals von z.B. XP oder Vista auf Win 7 upgedatet ?
Dann würde sowas sinn machen.
Habe mal kurz bei mir geguckt aber nix gefunden.
Gruß
Kai
Hallo Thomas,
hört sich an als ob Du einmal Windows 7 drüber installiert hast bzw. ein Vista Upgrade gemacht hast.
Dann macht er diesen B Ordner. Das merkst Du daran,
dass da drin auch ein User bzw Benutzer Ordner ist mit all Deinen alten Daten.
Besten Gruß
Siegfried
Hallo,
das kommt immer darauf an
hth
Hallo my5tik4l,
hier würde ich sagen, das kann nicht sein. Versuche beim Aufraumen mal mit dem Programm „Microsoft Fix it
Center“. Viel Erfolg, gruß J. R.
Hallo,
das scheint normal zu sein. Ich habe gerade bei meinem Rechner nachgeschaut. Ich habe Win 7 Prof 64bit und der Ordner hat eine Größe von 27,5 GB…
Gruß
Guten morgen,
keine Ahnung. Wenn es ein Systemordner ist, kann es sein Aber leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
saddleback
Hallo !!!
Ja ist normal die Größe…
Ist bei mir auch so…