Hallo,
ich habe meinen Computer einmal auseinandergebaut.
Jetzt fährt er nicht richtig hoch. Er bleibt beim Windows Ladebalken stehen.
Wie kann ich ihn wieder zum laufen kriegen?
Hallo,
ich habe meinen Computer einmal auseinandergebaut.
- Überprüfe, ob Du alle Komponenten wieder richtig eingesteckt und angeschlossen hast (insbesondere RAM und Festplatte)
Er bleibt beim Windows Ladebalken stehen.
Versuche folgende Lösungsstrategien:
- Versuche im Abgesicherten Modus zu starten, um festzustellen, welche Datei geladen wird, wenn der Rechner hängenbleibt. Diese Datei sollte Aufschluss auf den Fehler geben
(Windows im Abgesicherten Modus starten: Nach dem Bios-Check F8 drücken, bevor der Ladebildschirm kommt. Aus der Liste „Abgesicherter Modus“ auswählen.) - Führe mit Hilfe der Windows CD (booten von dieser CD -> dann Reparaturkonsole) den Befehl „chkdsk C:“ auf der Kommandozeile aus (wobei C: für dein Windows-Laufwerk steht). Solltest Du die Reparaturkonsole nicht erreichen können, ist eine Hardwarekomponente in Deinem Computer nicht in Ordnung -> checke dann nochmal alle Verbindungen und stecke auch alle USB-Gerät ab und versuche dann zu starten. Solltes Du zur Reparaturkonsole kommen, diese aber nicht Dein installiertes Windows erkennen liegt der Fehler wahrscheinlich bei Deiner Festplatte. Überprüfe dann den IDE/SATA-Stecker an der Festplatte und auf dem Board.
Sollten diese Punkte nicht zum Erfolg führen, wende Dich an den Computerhändler Deines Vertrauens und lasse den Computer reparieren. Der Fehler sollte mit gängigen Mitteln von einem Experten leicht zu ermitteln und zu beheben sein. Solltest Du noch wichtige Daten auf der Festplatte haben, lass Dir auf jeden Fall vom Computerhändler versichern, dass er versuchen wird Deine Daten zu sichern/retten. Die Reparatur sollte maximal 30 Euro kosten.
Viele Grüße und viel Erfolg
samohtt