Windows bootet nicht mehr

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Desktop-Rechner. Vor ein paar Wochen fing es mit einer Nachricht („Sie wurden möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung“) an. Da ich mich nicht sehr damit auskenne, hab ich die Nachricht einfach ignoriert. Nach einiger Zeit musste ich beim einloggen etwas warten bis ich mich einloggen konnte (wieder diese Nachricht). Jetzt scheint mir dieses Windows wohl komplett deaktiviert zu sein.
Ein Nachbarsjunge hat mir den PC installiert und eingerichtet, habe ihn dann gefragt, ob das Windows denn original sei. Anscheinend nicht :frowning:
Habe mir heute morgen nun ein originales Windows XP bei MM geholt und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich die CD einlege startet zwar ein Setup, aber das installiert ja das ganze Windows komplett neu. Kann ich mein jetziges Windows nicht irgendwie mit der neuen Seriennummer reaktivieren?

Danke für die Hilfe.

Hi,

Hmm das ist mir zwar noch nie passiert (glücklicherweise) aber kannst du Windows nicht reparieren und dann neu aktivieren?
wenn nicht bleibt dir nicht viel anderes übrig als möglichst noch irgendwie auf deine Platte versuchen zu zu greifen, 2. Partition erstellen Windwos auf diese drauf, wichtige Daten ziehen / sichern und andere Partition formatieren)

aber ob das da noch ein anderen Weg gibt weis ich nicht… vielleicht sollteste nochmal auf einen zweiten Post warten … (bevor ich hier noch totalen Schwachfug erzähle :stuck_out_tongue: )

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach ja, das deaktiviert sein zeigt sich wie folgt:
Der Computer bootet ganz normal (BIOS und das alles) und dann bleibt er am Ende, wo normalerweise das Windows Boot-Logo kommt, stehen und die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund bleibt auch.

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich versuche es mal mit einer Reperatur… was immer ich auch da zu reparieren versuche :{

reparieren und dann neu aktivieren?

€: also ich meine mit der Reparierfunktion von Windows (wenn du von CD starten lässt fragt dich das Setup ob du installieren oder reparieren willst)

Dachte könnte vielleicht noch unklar sein (wenns dir klar war verzeih mir :smile: )

Ach ja, das deaktiviert sein zeigt sich wie folgt:
Der Computer bootet ganz normal (BIOS und das alles) und dann
bleibt er am Ende, wo normalerweise das Windows Boot-Logo
kommt, stehen und die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund
bleibt auch.

also friert (= aufhängen ) der Rechner beim Booten bevor er den Windowsbootscreen starten kann ein?
(das ich sowas mal erleben darf Oo)

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich versuche es mal mit
einer Reperatur… was immer ich auch da zu reparieren
versuche :{

du versucht deine Windowsdateien die von MS gespeert wurden / unbrauchbar gemacht oder was auch immer (wie die das auch immer schützen) wieder für den gebrauch flott zu machen

Wie gesagt is bei mir noch nie vorgekommen (da ich eine Orginalversion verwende) aber vielleicht funzts ja so… (auch n bildes Huhn trifft mal n Korn :stuck_out_tongue: )

Hast du das mit dem Formatieren / Partitionieren verstanden?(nur für den Fall dass es kein anderen Weg geben sollte) wenn nicht Mail mir einfach dann gibbet ne Schritt für Schritt Anleitung :wink:

Hallo,
danke erstmal für die Hilfe.

also friert (= aufhängen ) der Rechner beim Booten bevor er
den Windowsbootscreen starten kann ein?
(das ich sowas mal erleben darf Oo)

Nein, einfrieren tut er nicht. Ein Cursor blinkt unten.

Naja, mal hoffen, dass die Repartur sowas wie „reactivate“ hat oder so :smile:

Hast du das mit dem Formatieren / Partitionieren
verstanden?(nur für den Fall dass es kein anderen Weg geben
sollte) wenn nicht Mail mir einfach dann gibbet ne Schritt für
Schritt Anleitung :wink:

Ja, aber formatieren wäre die allerletzte Möglichkeit.

ich drück dir die Daumen dass es entweder mit reparieren klappt oder es noch n anderen Weg gibt.

Aber wenn nit sind ja nit alle Daten verloren rankommen tuste auf jedenfall (zumindest an deine Daten… Programme musste dann am end nomma neu installieren)

und klopp dem Nachbarsjungen ma uff die Finger… hätt auch anders ausgehn könne… weil Raubkopie bleibt Raubkopie und darauf stehen bis zu 7 Jahre Haft + ne hohe Geldstrafe (jedenfalls bei Musik warum sollts bei Software anders sein?!)

Also weiterhin viel glück bin ma gespannt wies ausgeht :wink:

Gruß

Ich muss mich verbessern, das Setup startet doch nicht. Wenn ich von CD starte, soll ich eine Taste drücken um das Setup zu starten, dann kommt „Hardwareirgendwas wird überprüft“ (da habe ich das letzte mal wieder ausgemacht), wenn ich jedoch weiterlaufen lasse kommt danach ein schwarzer Bildschirm und danach gar nichts mehr (hab es 10 Minuten laufen lassen).
Jetzt das komische: Wenn ich (bzw. besser gesagt der Nachbar, der mir versucht zu helfen) die Festplatte abklemme, kommt der blaue Setup-Bildschirm von dieser XP Installation.
Er hat die Festplatte dann irgendwie an seinem Computer angeschlossen und da lief sie, also er konnte auf die Daten darauf zugreifen - kaputt ist sie auf keinen Fall.

Irgendwelche Ideen?

Hi,

du versucht deine Windowsdateien die von MS gespeert wurden /
unbrauchbar gemacht oder was auch immer (wie die das auch
immer schützen) wieder für den gebrauch flott zu machen

Wäre mir jetzt neu, dass Microsoft das macht. Hast du Infos dazu?

Viele Grüße
WoDi

Hi,

du versucht deine Windowsdateien die von MS gespeert wurden /
unbrauchbar gemacht oder was auch immer (wie die das auch
immer schützen) wieder für den gebrauch flott zu machen

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Wäre mir jetzt neu, dass Microsoft das macht. Hast du Infos dazu?

Ne habe ich nicht war nur ne (dumme ?) Vermutung, da das Windows, nachdem diese Meldung einige Zeit kam, nit mehr gebootet hat. Da muss dann ja wohl irgendwas mit den Dateien nicht stimmen. Irgendwas musste ja wohl umgestellt / unbrauchbar gemacht worden sein, dass Windows nicht mehr Bootet oder wie siehst du das? Wenn MS merkt, dass da eine Raubkopie am Werk ist, wird MS dieses Windows ja wohl auch speeren bzw unbenutzbar machen, oder? Wenn MS mir gehören würd, wäre das nicht das einzige was ich machen würde

Ok könnt auch einfach sein, dass es ein fieser, gemeiner Virus / Trojaner war der n Streich gespielt hat die Meldung gesendet, und nach und nach die Daten gefressen hat und sich Windows deshalb nicht mehr Booten lässt.
Aber ne andere Erklärung hätt ich jetzt dafür nicht…

Hm wenn die Platte bei deinem Nachbar noch läuft einfach ma bei ihm anklemmen als Slave jumpern starten-ausführen-cmd-format Laufwerksbuchstabe:
(seine Platte kann er eigentlich drin lassen solang du dir und er sich sicher bist / ist dass deine und, oder seine nicht verseucht ist) und dann natürlich wieder auf Master umjumpern :wink:

Oder halt einfach NUR deine an seinen PC klemmen und Windows mit DEINER CD und DEINEM Key installieren… (nich wieder so ne komische Raubkopie) Musst Windows dann nur bei dir erneut aktivieren, da Windows natürlich merkt, dass du ein anderes System als dein Nachbar hast. Aber das ist eine Sache von nichtmal einer Minute :smile:

Aber eigentlich sollt ne neuinstallation von Windows kein Problem sein… Komische Sache… Hat sich vielleicht n Kabel bei dir im Gehäuse gelockert? Prüf das doch ma :wink:

Wäre mir neu das Windows sich nicht installieren lässt (vielleicht n neues Feature um die Kunden zu überreden auf Vista um zu steigen :smiley:). Der blaue Screen brauch bei mir, wenn ich Windows installiere, auch immer ziemlich lang. Also einfach ma laufen lassen, n Kaffee trinken, ne Kippe rauchen ne Folge Simpsons gucken oder einfach n entspannendes Bad nehmen such dir aus, was dir am besten gefällt :wink: (ich bin für Kaffe, Kippe und Simpsons :smiley: ) und danach gucken was sich getan hat :wink:

Gruß

Hm also er kann dein „altes“ gecracktes Windows ganz normal starten?

Dann mal ein anderes IDE - Kabel ausprobieren wenn das nix bringt dein Rechner zum Händler bringen und die IDE - Anschhlüsse vom Mainboard überprüfen lassen…
(Ich gehe jetzt einfach ma davon aus dass du IDE-Festplatten benutzt)

oder hat er von seinem Windows (auf seiner Platte) auf deine Festplatte (die er bei sich dran gehangen hat) zugreifen?
Lass dir ma von ihm die Daten sichern die du brauchst dann sind die aufjedenfall schonmal sicher (und natürlich n Antivirusprog drüber laufen lassen)und lass ihn die Platte neu auflegen. Dann nochmal Probieren.

Zu dem Problem vom Setup fällt mir nicht mehr viel ein…
Vielleicht hat dein CD - Laufwerk irgend ein Problem die CD zu lesen (?) haste ein zweites wo du das mal testen kannst?

Wenn das alles nix hilft bin ich echt ratlos… da würd ich dir dann einfach ma empfehlen zum PC-Händler deines Vertrauens zu gehen…

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ne, Windows starten kann er auch nicht, aber halt mit seinem Windows auf alle Daten zugreifen.