Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Firefox bzw auch der Internet Explorer jedesmal aufhängt, wenn ich in der oberen Leiste zB auf „Lesezeichen“ klicke. Für 4 bis ca. 8 Minuten steht dann ganz oben in der blauen Leiste „not Responding“ und ich kann nichts mehr anklicken oder den Tab wechseln.
Bei dem Computer handelt es sich um einen Asus Eee PC mit Windows XP als Betriebssystem. Da das Problem bislang nur beim Browsen im Internet auftrat, habe ich bereits alle Browser (Firefox und Internet Explorer) deinstalliert, neu herunter geladen und neu installiert. Das Problem blieb jedoch das gleiche. Daher vermute ich, dass es nicht am Bowser liegt.
Eine Prüfung mit Spybot zeigt mir keine Spyware, Viren oder ähnliches.
Wovon kann das Blockieren sonst noch verursacht werden. Neue Programme habe ich seit dem ersten Auftreten des Problems nicht installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hi,
hast du Dr. Watson laufen?
Habe irgendwo gelesen, dass der mitunter Programme blockiert.
Aber leider keine Ahnung, ob das hier zutreffen könnte, da es ja anscheinend nur den Lesezeichenaufruf betrifft.
Aber falls er läuft, wäre es ja kein Prob, den mal zu deaktivieren, um das auszuschließen.