Windows-CD: Nachinstallieren von Komponenten

Hallo,

ich habe XP Home und würde ganz gerne Komponenten von der Windows-CD nachinstallieren. Dabei kommt aber der Hinweis, daß „wmpocm.inf“ nicht geöffnet werden kann und daß ich mich mit dem Administrator in Verbindung setzen soll (bin aber ich selber!), sowie noch die Fehlermeldung „0xe0000100 in Zeile 0“ dazu.

Was muß ich tun? Danke für Infos.

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

es gibt 2 Möglichkeiten, entweder die Datei ist beschädigt oder der Rechner findet sie nicht am richtigen Ort. Lasse erstmal die Datei suchen, wo sie bei Dir liegt, wenn sie durch irgendein Update auf den Rechner gekommen ist, könnte sie irgendwo sein. Bei mir ist sie hier: C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 also warscheinlich vom SP2 mitgekommen. Sie sollte auch in C:\Windows\Inf sein, da ist sie aber bei mir nicht.
Du könntest jetzt versuchen, über die Schaltfläche „manuell suchen“ den Rechner dorthinzufüren. Wenn das nicht klappt, kannst du auch die Datei von der CD (müsste in einem der Archive liegen) oder von einem anderen Rechner auf deinen nach C:\Windows\Inf zu kopieren.
Die Datei gibt es zb. auch hier:
http://www.infdump.com/download-inf-files_new.php/in…
frei zum Runterladen. (würde ich auf alle fälle noch mal durch verschiedene Online-Virenscanner shicken)

Hab grad noch mal schnell weitergegooglet:

1. Insert your WinXP CD
  2. Go to Start > Run. Type in: Expand D:\i386\WMPOCM.IN_ -r C:\Windows\Inf, hit OK

Where D:\ is your CD drive, and C:\Windows\ is the drive & directory where you have your OS installed.

Hoffe es hilft.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

ganz große Klasse! Der Eintrag in „Ausführen“ klappt super! Leider ist mein Account zu neu, um schon Sterne vergeben zu können, aber dann mache ich das wenigstens auf diesem Wege: *** ! Ist schon erstaunlich, daß man als Administrator einen Trick anwenden muß, um mit der eigenen Windows-CD arbeiten zu können, aber das geht ja wenigstens. Vielen Dank!

Gruß Rüdiger