vielleicht mag mir ein CE Fan mal sagen, was so schön daran ist. Ich als Palm Vx User hatte ich jetzt am Wochenende mal den HP Jornada 548 gehabt. Das Gerät ist schwerer und größer. Ob ich jemals damit ein Brief schreiben würden oder ne Tabelle? Der Html Browser gefällt mir, die Sprachaufzeichnung auch, insgesamt bin ich mit meinem Palm aber bei den Grundfunktionen um einiges schneller (na ja, ist mein Gefühl).
Also, was habe ich vom CE Betriebssystem? Und, wielange hält der Akku?
Ich habe ein älteres Windows CE 2.11 Gerät (Jornada 420) und interessiere mich auch für die Nachfolger von HP.
VT: für Windows CE gibt es massenhaft Programme Freeware/Shareware/kommerziell (m. E. mehr als für den Palm).
NT: leider die üblichen Windows-Nachteile, ich habe ziemlich viel installiert und deinstalliert, und gestern waren nur noch 700 K frei.
Da mußte ich doch glatt in Microsoft-Manier meinen Palm-Size-PC neu aufsetzen, jetzt sind wieder 2 MB frei und dieselben Programme lauffähig installiert.
Größe/Gewicht: Ja, die HPs sind ein bißchen größer (auch als andere CE 3.0 Geräte) und wenn Du Wert auf Kleinheit legst, ist der Palm V sicher unschlagbar.
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]