Windows CE - Mass Storage Mode mit Zugriff auf die SD Card

Liebe/-r Experte/-in,

sobald ich Windows CE v6.00 im Mass Storage Mode betreibe, verschwindet die SD Card im Windows Explorer.

Wie kann ich erreichen, dass ich auch dann Zugriff auf die SD Card habe, wenn sich Windows CE im Mass Storage Modus befindet?

Für Windows Mobile gibt es das Software-Tool WM5torage (http://www.modaco.com/content/smartphone-software-fr…). Allerdings lässt sich dieses Tool nicht auf Windows CE installieren.

Vielen Dank im Voraus für Deine Vorschläge

Hilmar

Hallo Hilmar,

Tut mit leid. Ich kenne mich zwar mit
Programmierung unter WinCE aus, aber leider nicht
mit dem Tool/Problem.

Gruß, Mofte

Hallo Mofte,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Das Tool habe ich nur erwaehnt, weil es eine Loesung fuer das Problem anbieten wuerde, sofern man es unter Windows CE installieren koennte (scheint wohl aber nur auf Windows Mobile zu laufen).

Was verursacht das Verschwinden des SD Card Verzeichnisses? Wie kann man erreichen, dass das Verzeichnis auch dann sichtbar bleibt und man Zugriff darauf hat, wenn man Windows CE in den Mass Storage Modus schaltet?

Nochmals vielen Dank

Hilmar

Habe noch nichts mit USB-Treibern am Hut gehabt. aber man muss wohl den Treiber tauschen. Guck mal hier ganz unten.
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/35733148/…

Vielleicht gibt es da ein Tool, ich lann dir da aber leider nicht weiterhelfen.

Hallo Mofte,

erst einmal vielen Dank. Zunaechst moechte ich verstehen, was den Zugriff auf die SD Card auf der Windows CE Seite verhindert, sobald man den Mass Storage Mode aktiviert.

Vermutlich hat die Registry keinen Einfluss darauf.

Ist es der USB Treiber, der das SD Card Verzeichniss unsichtbar macht sowie den Zugriff darauf verhindert?

Hilmar

Hallo Hilmar,

nein, der Treiber versteckt nichts. Er unterstützt einfach nur ein Gerät.
Daß ist nicht so leicht zu programmieren. Was du brauchst ist
wahrscheinlich der „USB Function
Composite Device Driver“.

Ich kenne mich da aber wie gesagt nicht aus und kann auch nicht
weiterhelfen.

Gruß, mofte