Windows CE noch so mies?

Hallo ich habe ja immer nur PDAs mit Palm OS.
Der Grund war das Betriebsystem - die Windows Teilen sind ja oft abgestürzt oder die Programme sind immer langsamer geworden.
Auch gab es oft ein paar Gedenksekunden bis eine neue Anwendung gestarrte ist.

Wie sind die Teile heute so 640*480 Punkte Auflösung sind schon ok.

Hallo,

Meiner Erfahrung nach ist PocketPC 2002/2003 mittlerweile ungefähr genauso stabil wie PalmOS 5, denn PPC ist stabiler geworden und PalmOS 5 ist instabiler als PalmOS 3 oder 4 (hauptsächlich allerdings wegen älterer Software, die unter OS5 nicht mehr richtig läuft). Warum ich aber meinen PocketPC nach wenigen Monaten wieder verkauft habe:

• es gibt viel zu wenig Software (Freeware, Shareware). Wenn man einmal an die Programmvielfalt von PalmOS gewöhnt ist, kommt man sich sehr armselig vor. Es gibt zwar für die meisten Zwecke recht gute Software unter PPC, aber eben immer nur 1 oder 2 verschiedene Programme, und fast alles kommerziell
  • beim Installieren und Deinstallieren muss man öfters die Verknüpfungen selbst anlegen/entfernen. Sehr lästig vor allem am Anfang, wenn man viel ausprobiert
  • Displayauflösung 240 x 320 ist Mist. Neuerdings gibt es aber Geräte mit 480 x 640, die allerdings teurer sind

Ansonsten ist es mittlerweile fast so, dass man sich die Geräte nicht mehr nach dem OS aussuchen muss, sondern nur noch danach, welcher PDA die gewünschten Hardwarevoraussetzungen (WLAN, Bluetooth, CF, SD, Navi, usw.) zum gewünschten Preis hat.

Gruß,

Myriam