In der Regel geht ein Bild auch nach Jahren wieder vom Fenster ab. Es hängt aber sehr viel von der Temperatur des Fensters ab.
Ist das Fenster kalt (um diese Jahreszeit ja sehr wahrscheinlich), muss das Bild zuerst gewärmt werden, sonst zerbröckelt es nur. Am besten mit dem Föhn erwärmen oder mit einem warmen, feuchten Lappen vorsichtig drüberwischen.
Wenn du es vorsichtig lösen konntest, transportierst du das Bild am besten in einer Klarsichtfolie.
hallo,
habe zwar keine erfahrung mit windows-color-bilder, aber ich denke auch, dass das erwärmer der scheibe sehr wichtig ist. nur würde ich diese von hinten(aussen)machen, so wird das bild nicht beschädigt.
wenn du noch alte einfach verglaste fenster hast, geht das sehr gut.
allerdings, bei doppelverglasung würde dies wahrscheinlich schwieriger.die älteren doppelfenster kann man aufschrauben, so könntest du die scheibe direkt von hinten mit einem föhn (vorsicht nicht zu nah,damit die scheibe nicht kapput geht durch die temperaturschwankung) sicherer wäre das auflegen eines heissen nassen lappens.
oder du wartest die stunde ab, wo die sonne am direktesten aufs fenster scheint.
viel vergnügen und guten erfolg
beresina
ps, wenn es doch von innen geschen soll, dann leg wenigstens eine alufolie über das bild und dann den warmen lappen leicht draufdrücken. beim föhn besser eine plastikfolie dazwischen, da sonst das alu zu heiss würde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]