Man hört ja überall davon, aber wie funktioniert’s nun eigentlich? Was braucht man? Was kostet es? Und was kann man mit den „Produkten“ anfangen?
Gruß
Elke
Man hört ja überall davon, aber wie funktioniert’s nun eigentlich? Was braucht man? Was kostet es? Und was kann man mit den „Produkten“ anfangen?
Gruß
Elke
Hallo Elke
Windows Color ist eine Möglichkeit ein Fensterbild selbst herzustellen. Es wir dazu auf eine Fensterscheibe oder einem Silikonpapier eine Umrißzeichnung mit einer Spritzflasche die eine feinen Austrittsöffnung hat gezeichnet. Dann läßt man diese Zeichnung Übernacht trocknen
und füllt am nächsten Tag die Innenräume mit Farben so auf, daß eine vollständige Farbfläche entsteht. Nach wieder einem Tag kann die komplette Farbschicht von der Unterlage getrennt werden und haftet dann an glatten und sauberen Fensterflächen. Vielleicht kennst Du Abziehsticks. Mein Interesse an diesem Hobby hat etwas technischen Hintergrund, denn ich habe mit meiner Computergesteuerten Maschine (wie ein Stiftplotter) die Möglichkeit diese oft schwierig zu erstellenden Konturenzeichnungen mit Hilfe des Computers und mit einem Designprogramm z.B. Corel Draw vorzubereiten, damit diese dann ausgemalte werden können. So ist das Mötiv sehr kompliziert machbar.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elke,
in manchen Schreibwarenläden gibt es auch „Anfängersets“ zum Probieren. Da sind dann 'n paar einfache Vorlagen und 'n paar Farbtuben drin. Damit hab ich auch angefangen - es dann aber gleich wieder gelassen. :o) Vielleicht macht’s dir ja mehr Spaß.
Ach so, und teuer war’s nicht, 20,- hab ich gezahlt für das Set.
Gruß
Mio
man kann sich damit die fenster und die wohnung dichtkleistern 
das ist eine farbe die getrocknet zu „plastik“ wird und die laut stiftung warentest nicht gerade gesund ist.
kinder sollten damit nicht rumschmieren.
man malt eben damit auf eine folie, getrocknet kann man es von der folie abziehen und dann klebt es von selber wegen der plastikoberfläche.
ist n büschen kütschich 
ist aber wohl geschmackssache und eignet sich wohl prima wenn man nicht malen kann und vorlagen sicht, davon bibt es nämlich millionen im netz.
vorsicht ist geboten wenn das zeug in klamotten festtrocknet (mein sohn hats geschafft) das zeug will dan nicht wieder weggehen.
suchst du was anderes kannst du ja hier mal reinsehen, voelleicht ist ein hobby für dich dabei:
http://www.creativinsel.de
gruß
sonja