Hi,
ich möchte gerne das Windows-Copy ersetzen - also dass bei einem Copy-Aufruf nicht durch den Windows Explorer kopiert wird, sondern durch mein eigenes Programm.
Geht das irgendwie?
Danke
–WhiteAvenger
Hi,
ich möchte gerne das Windows-Copy ersetzen - also dass bei einem Copy-Aufruf nicht durch den Windows Explorer kopiert wird, sondern durch mein eigenes Programm.
Geht das irgendwie?
Danke
–WhiteAvenger
Hi WhiteAvenger,
du könntest in deinem Programm z.B. programmieren, dass die Tastenkombination STRG+C von diesem „erledigt“ wird.
Dazu müsste es ständig laufen, z.B. im Tray.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Strg-C ist nicht genug…
Hi Wolfgang,
du könntest in deinem Programm z.B. programmieren, dass die
Tastenkombination STRG+C von diesem „erledigt“ wird.
Das ist mir nicht genug - ich will, dass das Windows Copy vollständig ersetzt wird. Also auch dann, wenn ich per drag&drop Dateien verschiebe.
Grüße aus London 
WhiteAvenger
Hi
du könntest in deinem Programm z.B. programmieren, dass die
Tastenkombination STRG+C von diesem „erledigt“ wird.Das ist mir nicht genug - ich will, dass das Windows Copy
vollständig ersetzt wird. Also auch dann, wenn ich per
drag&drop Dateien verschiebe.
dann lass dir mal von Microsoft den vollständigen Code für XP geben und schreib die Routinen um
*leicht kopfschüttelnd*
Gruss
ExNicki
dann lass dir mal von Microsoft den vollständigen Code für XP
geben und schreib die Routinen um
lol…
Ich dachte, evtl. gäbe es da einfach eine .exe, die man ersetzen müsste, oder einen Registry-Eintrag, den man verändern kann…
TeraCopy hats auch geschafft
PS:
Das Programm TeraCopy hat einen Eintrag in den Optionen „Replace default copy handler“ oder so, mit dem es jede Copy-Operation übernimmt. Die werden sich wohl kaum den Windows-Code von Microsoft gegeben haben, da muss es doch einen anderen Trick geben.
Hallo,
Das ist mir nicht genug - ich will, dass das Windows Copy
vollständig ersetzt wird. Also auch dann, wenn ich per
drag&drop Dateien verschiebe.
nimm einen der vielen anderen, besseren Dateimanager. Z.B. Totacommander. Wenn man innerhalb Totalcommanders Dateien per Drag & Drop verschiebt werden sie auch von TC kopiert/verschoben.
Und es wird mit Sicherheit noch einige andere Manager geben, die sich auch in das Dateimenue einklinken.
Ciao! Bjoern
ok, klingt logisch.
ich gebe mich geschlagen 
allerdings: warum willst du dann das Rad neu erfinden?
ich habe mal ein wenig rumgegooglet und einige Tools gefunden unter dem Stichwort „copy handler“ zb, nomen est omen, das Tool copyhandler
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
allerdings: warum willst du dann das Rad neu erfinden?
ich habe mal ein wenig rumgegooglet und einige Tools gefunden
unter dem Stichwort „copy handler“ zb, nomen est omen, das
Tool copyhandler
Klar, hab ich auch gefunden. Ich würde aber gerne meine eigene Alternative schreiben, die auf mich zugeschnitten ist 
Darum hab ich ja auch gefragt, wie ich den Windows-Copy Handler ersetze, und nicht, was es für Alternativen gibt 
könnte es sein, dass du im falschen Brett bist?
Die Programmierer lesen in den Programmierer Brettern.
Such dir das passende Brett gem. deiner Programmiersprache aus…
Die können dir bestimmt weiterhelfen, wenn du denen verrätst, in welcher Sprache du dein Programm programmiert hast.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
könnte es sein, dass du im falschen Brett bist?
Die Programmierer lesen in den Programmierer Brettern.
Such dir das passende Brett gem. deiner Programmiersprache
aus…Die können dir bestimmt weiterhelfen, wenn du denen verrätst,
in welcher Sprache du dein Programm programmiert hast.
Lol, wenn du meinst… Ich hab im Programmierung-Allgemein-Forum nachgefragt, die Sprache dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben.
Darum hatte ich ja auch ursprünglich hier gefragt, da ich mich ja um einen Windows-Tweak (oder so ähnlich
) erkundige.
Aber Danke für die Hilfeversuche