Windows darf nicht neustarten

Hallo,

hab nen kleines Problem.

Mein Windows startet sich ab und zu ohne ersichtlichen Grund ma neu…

-> Unregelmässig, evtl auch wegen Updates ect.

Werde nun die Updates ausschalten,
aber!!

Gibt es eine Software die einen Neustart unterbindet?

Bzw das System bis auf evtl einen Kritischen Fehler, am laufen hällt?

Es gibt tausende toller Programme für Windows, aber sowas kann ich net finden.
Und mag jetzt keine 2 Std für ne NEU Installation verschwenden, insofern es dafür evtl ne lösung gibt… (Und bitte kein andres System angeben)

Mfg
Mr.Smokey alias Steve

Achja… also ich brauch meinen Rechner als „Wecker“… und das nervt wenn der um 3 Uhr nachts Resettet, und ich um 4 uhr nachts aufstehen muss, aber der Wecker nach dem Reset ma ebend wieder futsch iss…

Achja… also ich brauch meinen Rechner als „Wecker“… und das
nervt wenn der um 3 Uhr nachts Resettet, und ich um 4 uhr
nachts aufstehen muss, aber der Wecker nach dem Reset ma ebend
wieder futsch iss…

Wenn man das Wecken als geplanten Task einrichtet, ist ein Neustart unproblematisch.

auf ne ganz primitive art und weise (ist mir gerade eingefallen)

erstell aufm desktop eine textdatei. ändere ihren namen von „Neu Textdokument.txt“ in „Herunterfahren unterbinden.bat“ um.

Die Endung bat ist von sehr wichiger Bedeutung. (falls du die Endungen bspw .txt nicht siehst geh auf systemsteuerung->ordneroptionen->ansicht und „erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden“ machste das häkchen raus.

so, jetzt klicke auf die bat-datei mir der rechten maustaste und wähle bearbeiten

nun schreibe folgendes in die datei:

@echo off

(Doppelpunkt)main
shutdown -a
goto main

(Doppelpunkt heißt : schreiben!!!

Speichere die Datei und führe sie nun aus, in dem du sie doppelt anklickst.

Lass sie jetzt einfach immer laufen.

Soll sie immer geladen sein, kannst du sie auch in den Autostartordner verschieben.

PS: Die CPU-Auslastung bei Ausführung des Programms liegt durchschnittlich bei 90%

mfg

Matze

Hei!

Achja… also ich brauch meinen Rechner als „Wecker“…

Dir ist schon klar, das ein normaler Rechner so irgendwo um die 100 W Strom verbraucht? Und ein handelüblicher Wecker bestenfalls um die 5 W?
Rechne mal nach, dieser Unfug (sorry, aber so seh ich das) kostet dich über 100 Euro im Jahr.

und das nervt wenn der um 3 Uhr nachts Resettet, und ich um 4 uhr
nachts aufstehen muss, aber der Wecker nach dem Reset ma ebend
wieder futsch iss…

Wie benutzt du ihn denn als Wecker? Irgendeine Windows-Funktion? Wieso besorgst du dir nicht irgend ein Uhrzeit/Wecker-Programm und packst das einfach in den Autostart-Ordner?

Werde nun die Updates ausschalten,

Das ist nicht dein Ernst, oder?

lg, mabuse

Gibt es eine Software die einen Neustart unterbindet?

Schau mal nach ob auf deinem Mainboard nicht n paar Kondensatoren geplatzt sind.