Ich habe mir vor einen neuen Computer zu kaufen und darauf eine OEM-Version von Win7 Proffesionell zu installieren, da ich haber kein CD-Laufwerk kaufen möchte und das Laufwerk sowieso eine Installation auf einer SSD ausbremsen würde, möchte ich einen USB-Stick dafür verwenden. Meine Frahe ist nun:
Wenn ich eine OEM-Version von z.B. Dell mit Lizenskey anstatt mit der CD mit dem Stick installiere, ob dann die ‚‚Sonderprogramme‘‘ der CD auch drauf kommen und in den Computereigenschaften ein Dell-Zeichen eingeblendet ist, oder ob es dann wie eine ungelabelte Version ist? Ich hoffe, das ihr versteht, was ich meine.
Windows Dell OEM Lizenz mit USB-Stick installieren. -> bleibt die Version mit Dell Zeichen gelabelt?
Hallo
Wenn Du die Dell OEM-DVD in ein ISO verwandelst und dieses auf den USB-Stick verfrachtest, wird das Ergebnis wohl das selbe sein, wie wenn Du die DVD verwendest. Also Dell-Logo und ggf. vorinstallierte Software.
CU
Peter
Hallo CombiZocker2001,
hier-> http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-… kannst Du Dir eine ISO von Win7pro x64 SP1 runterladen.
Diese kannst Du dann mit Deinem Key installieren.
Ich würde es vorher trotzdem mit einem virtuellen Computer ausprobieren, weil nicht alle Keys zu jeder Version passen…
Grüße magenbluten
PS: da ist natürlich kein DELL-Label drauf…
Wie erstelle ich einen virtuellen Computer? was ist das?
Ein virtueller Computer oder ‚virtuelle Maschine‘ ist ein Programm, das einen PC softwaremässig simuliert, auf dem Du dann ein Betriebssystem und Programme installieren kannst.
Es gibt verschiedene derartige Programme, z.B. Virtualbox, VMWare…
CU
Peter