Vor ein paar Tagen hat sich an meinem Windows XP-Desktop selbst etwas verstellt, und zwar haben die einzelnen Programmsymbole für Word etc. jetzt einen Rand und die Schrift unter den Symbolen ist auch farblich unterlegt. Die Farbe kann man zwar einstellen (toll!!), aber ich hätte es gerne wieder transparent. Unter „Eigenschaften“ geht das aber nicht.
Es ist zwar eigentlich eine Kleinigkeit, aber ich ärgere mich jedesmal wenn ich den PC hochfahre. Wie kann man das umstellen? Danke vorab!
Hi Johan,
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen.
Dort gehst du dann auf Benutzerdefiniert und machst einen Haken in das Feld: Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop.
Damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein.
mG
nyke
Hi,
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Karteireiter Desktop, Desktop anpassen, Karteireiter Web und dort dann den Haken wegmachen bei „Desktopelemente fixieren“.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Tipps.
Leider hat beides nicht funktioniert, dieser dämliche Rand ist immer noch da.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, das abzustellen? Ich weiß nur dass es sich eingestellt hat als ich den Bildschirmhintergrund geändert habe…